Produktdesign aus dem Nürnberger Land

Die Werkstätten-Messe im Frühjahr war Bühne und Debüt für die neuen Marken moritz.home und moritz.kid.

Bei Möbeln, Wohn-Accessoires und Küchenutensilien setzt die Lebenshilfe Nürnberger Land auf klare Formen, heimische Hölzer und Module, die sich ergänzen, als auch solitär wirken.

Das Konzept setzt sich beim stimmigen Design für Kinder bzw. Kinderbedarf, vom Kinderwagen bis zum Wickeltisch, fort.

Die neue Produktline ".moritz" können Kunden im Werkstattladen in Lauf-Schönberg kaufen und über den neuen Online-Shop beziehen.

Eigenprodukte aus Holz, vom Kreisel über den praktischen Multifunktionsschemel bis zum Baguette-Brett und vielen weiteren Produkten, werden an den Standorten Lauf und Schönberg, aus heimischen, nachhaltig angebautem Hölzern, gefertigt.

Brunnenfest, Tag der Regionen und Consumenta

Für den ambulanten Handel auf Jahrmärkten und Messen, wie das anstehende Brunnenfest in Lauf (24.9.), der Tag der Regionen (8.10.) oder auf der Consumenta, Landkreis Nürnberger Land-Stand (3.11.), gibt ausgewählte Artikel aus der neuen Moritzkollektion, wie beispielsweise Küchenbretter, den bewährten „Multifunktions-Schemel“ als auch „Baby-Starterpakete“.

„Natürlich werden wir in unserem Laden in Schönberg und auf den Märkten auch weiterhin unser bewährtes und saisonales Geschenke & Mehr-Portfolio, mit rund 200 Produkten aus unseren Moritzberg-Werkstätten sowie aus Behindertenwerkstätten anderer Einrichtungen, anbieten“, so Geschenke&Mehr-Verkaufsleiterin Birgit Strobel.

DER LEBENSHILFE-LADEN

Bild zeigt den Werkstattladen in Lauf-Schönberg, Nessenmühlstr. 35, 91207 Lauf a.d. Peg.

​Geschenke & Mehr
Nessenmühlstraße 35