Hauptverwaltung

In der Hauptverwaltung der Lebenshilfe Nürnberger Land werden alle Tätigkeiten der allgemeinen Verwaltung,  Bauwesen, der Personalverwaltung und des Rechnungswesens koordiniert und ausgeführt.

Die Hauptverwaltung ist verantwortlich für die Bereiche

  • Geschäftsführung,
  • Neuorganisation,
  • Beratung,
  • Planung und Durchsetzung, der vom Vorstand und der Hauptversammlung gewünschten Maßnahmen, der Schaffung neuer Einrichtungen und Arbeitsbereiche,
  • der kaufmännischen und juristische Vorbereitung neuer Projekte,
  • Finanzbuchhaltung,
  • Controlling,
  • Öffentlichkeitsarbeit,
  • Qualitätsmanagement,
  • Gesundheitsmanagment,
  • Umweltmanagment,
  • Behindertenlöhne,
  • allgemeine Personal- und Lohnverwaltung,
  • Leitbildentwicklung und Grundsatzentscheidungen.

Die Hauptverwaltung dient weiterhin als Steuerungsorgan für alle Einrichtungen zur Erlangung eines wirtschaftlich optimalen und reibungslosen Ablaufes sämtlicher Arbeiten.
Die Leitung der Hauptverwaltung und die Gesamtleitung aller Einrichtungen obliegt dem Geschäftsführer.

Die Hauptverwaltung ist durch die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen DQS GmbH nach ISO 9001 : 2015 zertifiziert.
Zertifikat Register NR: 240069


Ansprechpartner

Norbert Dünkel
Geschäftsleitung
Telefon 0 91 23 97 50-0

Dennis Kummarnitzky
Stellvertreter des Geschäftsführers
Telefon 09123 97 50-58

Doris Seibold
Sekretariat, Geschäftsleitung
Telefon 09123 97 50-50

Clemens Schramm
Verwaltungsleiter
Telefon 09123 97 50-56

Johann Rauscher
Leitung Personalabteilung
Telefon 09123 97 50-53

Edeltraud Schuster
Personalabteilung
Telefon 09123 97 50-51

Jochen Potzel
Leitung Rechnungswesen
Telefon 09123 97 50-50

Doreen Rank
Stellv. Leitung Rechnungswesen
Telefon 09123  97 50-65

Sabine Schreier
Pressestelle
Telefon 09123 18 31 40-15

Thomas Raum
Qualitätsbeauftragter
Telefon 09123 18 31 40-10

Lebenshilfe Nürnberger Land e. V.
Hauptverwaltung
Nessenmühlstr. 35
91207 Lauf a.d. Peg.
Telefon 0 91 23 97 50-0