Benefizaktion von Bachmann Intercoiffeure aus Roßtal erlöste 560 Euro für Lebenshilfe

Waltraud Schneider (rechts), Regina Fritsch (links) und Tobias Werner (2.v.l.) kamen gern nach Roßtal und dankten Thomas Ulrich (2. v.r.) und dem Team der Bachmann Intercoiffeure, für Ihr Engagement zu Gunsten der Lebenshilfe Nürnberger Land.

Über eine Spende von 560 Euro darf sich der Familienentlastende Dienst (FED) der Lebenshilfe Nürnberger Land freuen.

Im Oktober frisierte das Team Bachmann Intercoiffeure aus Roßtal gegen einen Obolus von fünf Euro pro Person zu Gunsten des FED‘s. Frisörmeister und Chef Thomas Ulrich und sein Team hatten, im wahrsten Sinne des Wortes, alle Hände voll zu tun, um den Ansturm von über fünfzig Kunden zu bewältigen. Die Strapazen der fast fünfstündigen Aktion im Mehrzweckraum der Dr. Bernhard Leniger Schule in Lauf-Schönberg wurden schließlich mit einem ertragreichen Ergebnis belohnt. 280 Euro kamen bei der Charity „Helfen ist Kopfsache“ zusammen, die Thomas Ulrich verdoppelte. „Es war unserem Team ein großes Vergnügen, mit unserer Leidenschaft für Haare, Menschen mit Behinderung zu helfen!, sagte Ulrich als er jetzt Waltraud Schneider vom Lebenshilfe-Fachvorstand, Regina Fritsch, Leiterin des FED und Mitarbeiter Tobias Werner, einen Umschlag mit 560 Euro überreichte. „Wir freuen uns sehr über Ihre finanzielle Unterstützung“, dankte Waltraud Schneider, dem Team Bachmann Intercoiffeure herzlich für diese einfallsreiche Idee, den selbstlosen Arbeitseinsatz des Teams und die daraus resultierende namhafte Spende. Viele Familien, die das Angebot des Familienentlastenden Dienstes der Lebenshilfe nutzen, hatten von der günstigen Styling-Aktion auch direkt profitiert. Zudem sei das Angebot auch inklusionsstiftend gewesen. Ein Hinweis auf die Aktion in der Pegnitz-Zeitung und ausgelegte Flyer hatten die Laufer neugierig auf die Lebenshilfe und das Styling-Angebot gemacht und wurden nicht enttäuscht. Weil die Aktion „Helfen ist Kopfsache“ bei den Gästen so viel positiven Zuspruch erfahren hat, will Frisörmeister Ulrich diese im kommenden Jahr wiederholen.

Eindrücke der Stylingakton finden Sie auch auf unserer Facebook-Fanpage.