Live Events: „Die Möglichkeit der Begegnung“

Drei „LIVE-Events“ in Hersbruck, Altdorf und Lauf geben uns die Möglichkeit der Begegnung um gemeinsam aktiv zu sein, Spaß zu haben und zu zeigen, dass Menschen mit Behinderung nicht ausgegrenzt werden. Wir freuen uns und fiebern den gemeinsamen Ergebnissen entgegen, die live präsentiert werden. Parallel an den Live Events informieren unsere Kooperationspartner direkt über  präventive, gesundheitsfördernde  Angebote (Bewegung, Ernährung) und beantworten Fragen.

Live Event - Aktionsprogramm: kommt vorbei und macht mit!

Ich mach mit! Du machst mit! Gemeinsam sind wir fit!

• Cycling: es warten auf euch  „15“ TOMAHAWK Indoor Cycling Räder, dies ist „einmalig“.  Steigt einfach auf und radelt gemeinsam, Menschen mit und ohne Behinderung nebeneinander!!!
  • Walking, mit der Powerhandel Smovewell, die den ganzen Körper vibrieren lässt. Auch für Menschen mit Behinderung leicht zu handhaben, wir haben auch Übungen für Rollstuhlfahrer, macht echt Spaß, seid dabei!
  • Laufband, nebeneinander laufen, sich freuen und zum gemeinsamen Ergebnis beitragen. Es ist nebensächlich wie schnell der Einzelne läuft. Menschen mit und ohne Behinderung sind dabei und tragen zum Ergebnis bei – ein gemeinsames Erfolgserlebnis, das nicht an Wertigkeit zu toppen geht!!
  • Rollstuhl Parcour, hier können auch Menschen ohne Behinderung teilnehmen -  interessant dieser Perspektivenwechsel? Traut euch!
  • Zumba, Spaß und Rhythmusbewegung mit Musik, jeder wie er mag und kann!

Habt ihr Interesse mit eurerer Gruppe, Einrichtung oder Verein bei unserem Live Event mitzumachen? Meldet euch bei mir!  Wäre ganz toll!

Zum Ende des Live Events brauchen wir nochmal alle, denn wir wollen alle gemeinsam zur Musik Zumba tanzen, radeln, laufen, die Powerhandeln schwingen und Kalorien verbrauchen – Wir möchten das „gemeinsame Bild“ an alle weiter senden und nachhaltig gemeinsam etwas bewegen! Seid dabei!

Ansprechpartner:

Anargiros Tsopouridis

gewo.challenge@lh-nla.de

Samstag, 6.Mai 2017 „Live Event Hersbruck“, Oberer Markt

• Große Auftaktveranstaltung

Samstag, 13.Mai 2017 „Live Event Altdorf“, am Kulturrathaus

Samstag, 20.Mai 2017 „Live Event Lauf“, am Marktplatz

Macht mit und feiert mit uns!

• Abschlussveranstaltung:

• Uhrzeit: 11 bis 13 Uhr

Im Anschluss beginnt das Fest der Nationen – Im Rahmen des 25jahrigen Jubiläums präsentieren wir unsere Gesundheits- und Sozial- Inklusionsinitiative mit dem vorläufigen Endergebnis der GEWO Gesundheits- Challenge. Zwei Events an einem Tag, hat es in dieser Form bisher noch nie gegeben

• Inklusion und Migration – wir freuen uns, seid dabei!