Mittendrin-Gottesdienst in der St. Otto Kirche in Lauf mit den Schmetterlingen

Mittendrin-Gottesdienst in der St. Otto Kirche in Lauf mit den Schmetterlingen.

Mittendrin so wie ich bin... hieß es im Refrain des ersten Liedes, das die Schmetterlinge beim Mittendrin Gottesdienst in der St. Otto Kirche zu Beginn anstimmten. Und eine volle Kirche sang mit, denn zahlreich waren sie gekommen um diesen Mittendrin Gottesdienst zu erleben - Menschen mit und ohne Handicap von der Lebenshilfe und Caritas gestalteten ihn als Erlebnisgottesdienst für alle. Mit Pfarrerin Gabriele Netal-Backöfer hatten die Schmetterlinge schon vorher fleißig die Lieder des Programms geübt - also konnte der Gottesdienst nur gelingen. Für jedermann war das Mitteinander und das Mittendrin spürbar an diesem Sonntag morgen. "Die Schmetterlinge sind schon so etwas wie eine Hausband," so die Pfarrerin zum Schluss mit Blick auf die Zukunft ganz zur Freude der Musikerschar. – Bericht: Thomas Raum