Frühförderkinder bringen Farbe ins Finanzamt

6.5.2017: Finanzamt Hersbruck lädt zum Tag der offenen Tür mit Kunstaustellung


Wer schon immer wissen wollte, wie es im Finanzamt Hersbruck aussieht, hat Gelegenheit seine Neugier am kommenden Samstag, 6. Mai 2017 von 13 bis 17 Uhr, beim Tag der offenen Tür, zu stillen.

Führungen durchs Haus bieten Interessierten Blick hinter die Kulissen der Behörde. Wissenswertes rund um das elektronische Finanzamt erfahren die Besuchern beim Elster-Infopoint. Eine Ausbildungsinformation gibt Einblicke in das abwechslungsreiche Tätigkeitsfeld der Steuerberufs. Für Vergnügen für die kleinen Besucher Hof sorgen Hüpfburg  und Action Painting.


​Das bunte Plus im Finanzamt Hersbruck ist die Kunstaustellung mit Kinderbildern, so genannten Actionpaintings, gemalt von Kindern mit Entwicklungsverzögerung und Behinderung aus der Frühförderung der Lebenshilfe im Nürnberger Land. 
 




Action Painting – Therapie mit Pinsel und Farbe. Bildszene: Ein Actionpainting entsteht ... Jedes Bild ist einzigartig.
Download Einladungsflyer Einladungsflyer - 113 kB