Gemeinsam geht es besser

Gemeinsam geht es besser

Während der Ferientagesstättenzeit der Heilpädagogischen Tagesstätte bekamen die Grundschulgruppenkinder Besuch von den Vorschulkindern des Kindergartens Sonnenstrahl aus Leinburg.

Nach einem stimmungsvollen Begrüßungslied ging es gemeinsam zum Waldhaus des Naturerlebnispfades.

Dort sorgte ein gut angeheizter Bollerofen für gemütliche Wärme und es wurde erst einmal ausgiebig gefrühstückt.

Gestärkt ging es dann weiter zum Niedrigseilgarten, wo getobt, balanciert und gebaut wurde.

Ein Tippi aus Zweigen wurde von den Kindern mit großer Begeisterung  weitergebaut und alle stellten fest „gemeinsam geht es am besten“.

Leider war der Tag viel zu schnell vorbei, aber der Gegenbesuch der HPT-Kinder im Kindergarten Sonnenstrahl in Leinburg ist schon für die Pfingstferientagesstättenzeit fest eingeplant.