Inklusive Wohnwelt Altdorf IWW

Inklusive Wohnwelt

Die Inklusive Wohnwelt Altdorf IWW bietet 24 stationäre Wohnplätze für Werkstattgänger. Baulich angegliedert gibt es sieben weitere inklusive Wohneinheiten. Davon sind fünf Wohneinheiten so genannte inklusive Plätze. Diese stehen Menschen ohne Behinderung zur Verfügung, weitere zwei Wohneinheiten sind für Verhinderungspflege vorgesehen.

Pinsel und Farbe

06-12-2017 Bunt und kreativ: Bewohner der Inklusiven Wohnwelt bemalten bei einem Workshop mit der Altdorfer Künstlerin Tanja Hoffmann fünfzehn Quadratmeter Leinwand.

Zusammen Sporteln!

29-11-2017 Im Apartmenthaus „Inklusive Wohnwelt“ in Altdorf lädt Smovewell-Expertin Ina Hoffmann jeden Mittwochabend zum inklusiven „Smovey-Training“.

„Nah am Leben“

28-09-2017 FAKS-Student Stefan Wendl wohnt in einer besonderen WG – ein Apartment ist noch frei

Erfolgreiche Fortbildung

29-08-2017 Mitdenken. Mitreden. Mitbestimmen. – Zweitätige Inhouse-Schulung der Lebenshilfe Bayern für Bewohner-Vertreter.

Kunstwerke in Murmel-Technik

29-08-2017 Abschluss eines gemeinsamen Projekts der Fachakademie für Sozialpädagogik und der Bewohnerinnen und Bewohner der Inklusiven Wohnwelten der Lebenshilfe

„Es herrscht ein harmonisches Miteinander“

29-08-2017 Sommerfest der Inklusiven Wohnwelt in Altdorf – Landrat Armin Kroder: Ein Vorzeigeprojekt

Großer Bahnhof in der „Inklusiven Wohnwelt“

16-08-2017 Kurzweiliger Besuch: Hausrundgang und inklusiver Sozialdialog zwischen Bewohnern der „Inklusiven Wohnwelt“, Lebenshilfe-Verantwortlichen und Politikern.

Sommerfest und Tag der offenen Tür

22-06-2017 Am 8. Juli wird in Altdorf zünftig gefeiert – Bewohner laden zum zweiten Sommerfest ins Apartmenthaus.

„Happy Birthday“ für Günther Lang

03-04-2017 Der ehemalige Rektor der Altdorfer Hauptschule und Wegbereiter der Behindertenhilfe im südlichen Landkreis feierte seinen Geburtstag inklusiv.

Familiäre Adventsfeier

12-12-2016 Inklusive Wohnwelt-Bewohner stimmten sich mit Eltern, Mitarbeiter und Vorstand auf Weihnachten ein.

Petra Taubmann

Einrichtungsleitung Inklusive Wohnwelt