Wohnheim am Haberloh

Wohnen im Wohn-Heim am Haberloh

Das Wohn-Heim liegt etwas außerhalb der Stadtmitte.

In der Umgebung sind Schulen.

Die Wohnstätte der Lebenshilfe ist in der Nähe.

Das Wohnhaus hat eine Garten.

Das Wohnhaus hat eine Garten.

Das Haus ist barrierefrei.

Das Haus ist barrierefrei.

Im Haus gibt es 4 Wohn-Gruppen. In den Wohn-Gruppen wohnen 8 Personen

Zimmer

Es gibt 32 Einzel-Zimmer.
Für die Einzel-Zimmer gibt es Gemeinschafts-Bäder.

Gemeinschafts-Raum

Es gibt 2 Gemeinschats-Räume mit Wohn- und Esszimmer und Küche

Nachtwache

In der Nacht sind Mitarbeiter im Haus.

Haustiere

Haustiere sind erlaubt, wenn man sich selbst um das Haustier kümmern kann.

Fahrzeuge

Das Wohn-Haus hat eigene Fahrzeuge.

Stadt

Entfernungen

In die Stadt 60 Minuten

Haltestelle

Zur Bushaltestelle 3 Minuten.

Bahnhof

Zum Bahnhof 30 Minuten

Supermarkt

In der Nähe gibt es:

Super-Markt, Bäcker, Zeitungs-Laden 

Arzt

Arzt (kommt auch ins Haus),

Apotheke (kommt auch ins Haus),

Kranken-Gymnastik

Kranken-Gymnastik (kommt auch ins Haus)

Vereine

Vereine (zum Beispiel: Fußball-Verein, Basketball-Verein, Karate-Verein, Schwimm-Verein, Tischtennis-Verein)

Schwimmen

Schwimmbäder: Hallen-Bad (gleich gegenüber), Frei-Bad (10 Minuten zu Fuß)

Kranken-Haus

Kranken-Haus

Restaurant

Bier-Garten, Restaurant

Kirche

Kirchen (evangelisch und katholisch)

Adresse

Wohnheim am Haberloh
Daschstraße 10
91207 Lauf a.d. Peg.
Telefon 09123  9613 – 100