Inklusive Wohnwelt Altdorf IWW

Inklusive Wohnwelt

Die Inklusive Wohnwelt Altdorf IWW bietet 24 stationäre Wohnplätze für Werkstattgänger. Baulich angegliedert gibt es sieben weitere inklusive Wohneinheiten. Davon sind fünf Wohneinheiten so genannte inklusive Plätze. Diese stehen Menschen ohne Behinderung zur Verfügung, weitere zwei Wohneinheiten sind für Verhinderungspflege vorgesehen.

Weihnachtsfrau

10-12-2023 und Frau Krampus: Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnwelt staunten und freuten sich über Geschenke.

Teamwork für den Genuss

05-10-2023 "Hat viel Spaß gemacht!" – Bei der Apfelernte und beim Mosten packten alle an.

Wochenend und Sonnenschein

14-09-2023 Inklusive Wohlfühlort feierte Sommerparty mit Action Painting, kulinarischen Genüssen und gemütlichem Beisammensein bei 30 Grad.

„Hier möchte ich mal wohnen!“

23-05-2023 Hausführung durch „Inklusive Wohnwelt“ kam bei Berufsschülern gut an.

Frische Fische

03-05-2023 ... und mehr: Beim Besuch des Altdorfer Fischmarkts trafen die Bewohnerinnen und Bewohner der Inklusiven Wohnwelt Familie John.

Osterfeier. Osterfeuer. Osterfreude.

11-04-2023 "Angrillt is!" Die Bewohnerinnen und Bewohner der Inklusiven Wohnwelt trotzten dem kühlen Osterwetter und amüsierten sich buchstäblich köstlich ...

Leitungswechsel

01-12-2022 Holger Nestler heißt der neue Leiter der Inklusiven Wohnwelt in Altdorf. Martina Voigt, bisherige Leiterin, verantwortet künftig ausschließlich den Seniorenbereich T-ENE.

19-05-2022 … oder: Ran an die Schaufel – die Basketballanlage kann kommen!

Alle Jahre wieder

22-12-2021 ... und ganz besonders, war die Weihnachtsfeier am Abend im Apartmenthaus Inklusive Wohnwelt.

Wie schmeckt der Sommer?

04-10-2021 ... nach Zitrone, Schoko, Vanille, Erdbeere .... und vielen weiteren leckeren Eissorten. Geschäftsführer Kummarnitzky spendierte Eis – Szenen aus unseren Einrichtungen.

Holger Nestler
Einrichtungsleitung Inklusive Wohnwelt