• Die Luise und Günther Waldmann Stiftung unterstützt mit einer Spende über 5000 Euro die Anschaffung einer zweiten Nestschaukel für die Förderstätten der Lebenshilfe Nürnberger Land.
    Die Luise und Günther Waldmann Stiftung unterstützt mit einer Spende über 5000 Euro die Anschaffung einer zweiten Nestschaukel für die Förderstätten der Lebenshilfe Nürnberger Land.

Hin und Her macht Spaß

Die Luise und Günther Waldmann Stiftung unterstützt mit einer Spende über 5000 Euro die Anschaffung einer zweiten Nestschaukel für die Förderstätten der Lebenshilfe Nürnberger Land.

In den Förderstätten für Menschen mit Beeinträchtigung am Haberloh in Lauf machte sich dieser Tage schon Weihnachtsfreude breit. Dank der großzügigen Spende über 5000 Euro der Luise und Günther Waldmann Stiftung kann die Tageseinrichtung der Lebenshilfe Nürnberger Land für Erwachsene mit mehrfacher Behinderung bald eine zweite Nestschaukel anschaffen. Es ist bereits die dritte Spende aus der Waldmann Stiftung für die Lebenshilfe Nürnberger Land. Bei der symbolischen Scheckübergabe dankte die Lebenshilfe mit Stephan Tschiersch, Betreuter in den Förderstätten, Lisa-Marie Bertler, Leiterin der Förderstätten und Anna-Maria Kernstock, Referentin Entgelte, herzlich gegenüber Tobias Wolf, Spezialist für Vermögens- und Nachfolgeplanung der HypoVereinsbank und Sebastian Brütting, Filialdirektor der HypoVereinsbank im Nürnberger Land und ehrenamtliches Vorstandsmitglied der Luise und Günther Waldmann Stiftung.

Eine zweite Nestschaukel steht schon lange auf dem Wunschzettel der Betreuten. „‘Unsere‘ Schaukel ist wirklich sehr beliebt. Für rund 50 Betreute ist ‚nur eine‘ Schaukel einfach zu wenig“, so Lisa-Marie Bertler gegenüber den Spendenüberbringern Tobias Wolf und Sebastian Brütting. Welch Riesenspaß das Hin und Her ihm auf der Schaukel bereitet, zeigte Stephan Tschiersch eindrucksvoll den Spendenüberbringern.

Lisa-Marie Bertler erläuterte, wie wohltuend dieses Bewegungs- und Entspannungsangebot für Frauen und Männer mit schwerer und mehrfacher Behinderung ist.

Eine Nestschaukel ist ideal, denn die speziellen Schaukeln mit überdimensioniertem Korb sind sicher und bequem; bis zu zwei Erwachsene können hier gemeinsam durch die Luft gleiten, dank großer Tragkraft. So eine hochwertige Nestschaukel hat ihren Preis. Die Lebenshilfe Nürnberger Land warb mit einem Spendenprojekt dafür, das Anna-Maria Kernstock, Referentin Entgelte, der Waldmann Stiftung vorstellte und Tobias Wolf sofort angesprochen hatte.

„Heute persönlich zu erleben, wie sehr die Spende der Waldmann Stiftung ein Extra an Glück und Lebensfreude Menschen mit Behinderung tatsächlich schenke, da geht einem förmlich das Herz auf.“ Die Atmosphäre hier im Haus, die man beim Rundgang in der Einrichtung erlebt habe, sei geprägt von spürbarer Herzlichkeit. Das Geld sei hier gut investiert, so Wolf und Brütting. – Schon zu Lebzeiten sei es den Stiftungsgründern wichtig gewesen, benachteiligte Menschen im Raum Nürnberg zu fördern.

Die Spende hier ermögliche genau dies, befanden Tobias Wolf, der mit Sebastian Brütting allen „Freunden der Bewegung“ schon jetzt viele ruhige als auch spaßige Momente mit der neuen Nestschaukel wünschte.

Waldmann-Stiftung hilft!

Die Luise und Günther Waldmann Stiftung ist eine von rund 60 Stiftungen ihrer Art in Nordbayern, für die die HypoVereinsbank mit weiteren Organisationen ehrenamtliche Vorstände entsendet und damit die Verwaltung der Stiftung sichert. Die jährlich erwirtschafteten Stiftungserträge kommen im Sinne und Andenken der Stifter den satzungsgemäßen Zwecken zu. Wer die Waldmann Stiftung bei ihrem sozialen Wirken unterstützen will und damit vielleicht auch wieder die Lebenshilfe Nürnberger Land, kann dies mit einer Spende auf folgendes Konto tun: DE70 7602 0070 0028 0355 86 bei der UniCredit Bank.

.

Unser Foto zeigt:

Die Luise und Günther Waldmann Stiftung unterstützt mit einer Spende über 5000 Euro die Anschaffung einer zweiten Nestschaukel für die Förderstätten der Lebenshilfe Nürnberger Land. (das bewegte Bild auf Facebook)

„Das macht Spaß“ sagt Stephan Tschiersch (Bildmitte). Mit strahlendem Gesicht hat er Tobias Wolf, Spezialist für Vermögens- und Nachfolgeplanung der HypoVereinsbank (links) und Sebastian Brütting, Filialdirekter der HypoVereinsbank im Nürnberger Land und ehrenamtliches Vorstandsmitglied der Luise und Günther Waldmann Stiftung (rechts) gezeigt, wie viel Lebensfreude ihm das Schaukeln bereitet. Im Namen der Lebenshilfe Nürnberger Land dankten Lisa-Marie Bertler, Förderstättenleiterin (hinten links) und Anna-Maria Kernstock, Referentin Entgelte (hinten rechts), für die großzügige Spende über 5000 Euro.

Gutes tun: JETZT HIER SPENDEN.