Kartoffelsuppe mit Wienerle

Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen - Fördergruppe reiste virtuell nach Deutschland, kochte und genoss die deftige Kartoffelsuppe aber live!

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben! Und, weil coronabedingt Reisen nicht einfach möglich ist, sind die Frauen und Männer der Fördergruppe 4 wieder virtuell unterwegs gewesen und haben dabei viel erlebt. Beim Essen gab es keine Kompromisse: Von der Zubereitung bis zur Mahlzeit – alles live und lecker.

Förderstätten-Reiseteam war wieder virtuell unterwegs, dieses Mal führte die Reise nach bzw. durch Deutschland.

Hier der Eintrag aus dem Reisetagebuch:

Förderstätten-Reiseteam war wieder virtuell unterwegs, dieses Mal führte die Reise nach Deutschland.

Bei unserer Europareise haben wir im Monat Februar in Deutschland Station gemacht. Es ist das Land, in dem wir wohnen. Wir haben über unsere Hauptstadt Berlin gesprochen und über unseren Bundeskanzler Olaf Scholz. Bei unserer Reise haben wir Deutschland in Nord-Süd aufgeteilt: Das flache Land im Norden, mit der Nord- und der Ostsee und im Süden den Bodensee und die Alpen.

Norddeutschland, Süddeutschland - zwei ganz verschiedene Gegenden in einem Land.

Deutschland erleben vom höchsten Gipfel

Deutschland ist ja so schön! .. saftige Wiesen, blaue Berge - hier wäre jetzt ein "echtes" Picknick toll.

Und wir sprachen über die Aufteilung Deutschlands in Bundesländer. Eines der 16 Bundesländer ist Bayern hier leben wir.

Auf unserer virtuellen Reise haben wir gesehen, dass der Rhein Deutschlands längster Fluss ist, denn rund 865 von seinen insgesamt 1.233 Kilometern fließen durch Deutschland.

Deutschlands höchster Gipfel ist die Zugspitze: Mit exakt 2.962 Metern Seehöhe ist die Zugspitze die größte Erhebung des Landes und sie bietet einen fantastischen Aus- und Anblick.

Zuletzt haben wir über unsere tolle Tierwelt gesprochen und uns auch hier viele Bilder im Internet angeschaut.

Zum Glück kann man heute auch virtuell reisen! Wir jedenfalls haben viel über Deutschland im Internet erfahren.

Im März sind wir in Bayern unterwegs!

Per Mausklick zum nächsten Urlaubsziel: Die Förderstättengruppe freut sich auf Bayern und seine sieben Regierungsbezirke.

Deutschland ist so schön und ganz besonders Bayern. Wir haben uns dazu entschlossen, liebes Reisetagebuch, im Monat März unsere Deutschlandreise auf Bayern, also auf das Bundesland in dem wir leben, auszuweiten.

Live und lecker: Hausgemachte Kartoffelsuppe

So eine Reise macht ja unglaublich hungrig. Angesichts der frischen Temperaturen im Februar haben wir, passend zum Deutschland-Thema, eine deftige Kartoffelsuppe mit Wienerle gekocht.

Bis zum nächsten Mal,
liebe Leserinnen und Leser und liebe Grüße

Die Europa-Reisegruppe
der Förderstätten - FG 4

Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen – beim Schnippeln des Gemüses hatten die ganze Reisegruppe ordentlich Spaß.