Quiznachmittag mit Bonnie und Betty

Mit Bonny und Betty zusammen stark beim Quiznachmittag der Förderstätten. Hier sind alle Gewinner!

Gar nicht einfach waren für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Förderstättenteams Quizfragen über Deutschland zu lösen. Doch jedes Quiz-Team hatte tierische Unterstützung; bekam von den ausgebildeten Therapie-Hündinnen Bonny und Betty Lebenshilfe. Neben kniffliger Rätsel, mit Fragen aus vielen Wissengebieten zu Deutschland, mussten die Vierer-Teams (je drei Personen mit Handicap und ein Therapie-Hund) auch etliche Bewegungs-, Tast- und Riech-Spiele absolvieren. – Buchstäblich ein Denk-Sport-Nachmittag, der bei den Teilnehmenden für viel Kurzweil sorgte. Gemäß dem Motto „gemeinsam sind wir stark“ bewältigten alle Teams mit großem Engagement und buchstäblich tierischem Spaß die gestellten Aufgaben. Und noch am nächsten Tag wurde in den Fördergruppen über das Quiz-Event diskutiert und befunden: Mit Freude einen gemeinsamen Weg zu gehen ist (noch) wichtiger als zu siegen.

Mehr Eindrücke des Nachmittags vermittelt unsere Fotostrecke:

Gutes tun: JETZT HIER SPENDEN.