• Moritzberg-Werkstätten
    Moritzberg-Werkstätten

Austausch und Werkstattführung

Kreisbrandrat Holger Herrmann nimmt gute Eindrücke mit: Bereitwillig zeigten die Mitarbeitenden der Montagegruppen dem Besucher ihren Arbeitsplatz.

Nach der herzlichen Begrüßung durch Lebenshilfe-Vorsitzenden Gerhard John (2.v.l.) und Geschäftsführer Dennis Kummarnitzky (1.v.l.) konnte Kreisbrandrat Holger Herrmann (3.v.l.) beim anschließenden Rundgang der Moritzberg-Werkstätten und Reittherapiezentrum viele Einblicke in das Angebotsspektrum der Lebenshilfe Nürnberger Land mitnehmen. Am Standort Schönberg, erläuterte Gerhard John gegenüber dem Besucher, sind auch die Verwaltung der Lebenshilfe, das Förderzentrum geistige Entwicklung mit Dr. Bernhard Leniger Schule, Heilpäd. Tagesstätte und Schulvorbereitender Einrichtung sowie die Offenen Hilfen, angesiedelt. Landkreisweit unterhalte der Fachverband aktuell 25 Einrichtungen und Dienste. „Ich nehme starke und sehr herzliche Eindrücke mit. Die Lebenshilfe Nürnberger Land bietet Menschen mit Behinderung ein großes Spektrum an Förderangeboten und Therapien. – Es war für mich heute ein sehr interessanter Informationsbesuch in Ihrer Einrichtung“, so Herrmanns Resümee.

Beeindruckt zeigte sich Kreisbrandrat Holger Herrmann (rechts im Foto) von dem herzlich-kollegialen Miteinander, wie hier in einer der Fertigungsgruppe der Moritzberg-Werkstätten.

Der Antrittsbesuch des "neuen" Kreisbrandrats für das Nürnberger Land (seit Sommer 2021) musste wegen der Corona-Pandemie immer wieder verschoben werden. Es habe ihn sehr gefreut, dass der Termin nun in der Karwoche 2023 geklappt habe.

Gutes tun: JETZT HIER SPENDEN.