Moritzberg-Werkstätten

Freisprechungsfeier 2017

Festliche Stimmung bei der Freisprechungsfeier. Die Absolventen erhielten ihre Zertifikate, Arbeitsunterlagen und ein Präsent.

Im festlichen Rahmen einer Freisprechungsfeier erhielten heuer zehn Absolventen des Berufsbildungsbereichs (BBB) der Moritzberg-Werkstätten nach 24 Monaten Ausbildung, zwei Zertifikate. Die Absolventen dürfen sich, je nach schwerpunktmäßig erlerntem Arbeitsbereich, zum Beispiel „Helfer im hauswirtschaftlichen Bereich“ oder „Helfer in der Schreinerei“, nennen.

Gemeinsam mit den Verantwortlichen BBB-Mitarbeitern Klaudia Dölling und Harry Huber, wünschten  Werkstattleiter Hans-Manfred Wolf, Agnes Bäuerle (Sozialdienst) und Werkstattratsvorsitzenden Stefan Mancini, jedem Teilnehmer für seine berufliche Zukunft alles Gute.

Wissenswert

Für Menschen mit Behinderung sind Beruf und Arbeit Basis für eine dauerhafte Eingliederung und Voraussetzung, inklusiv und aktiv am gesellschaftlichen Leben, teilzunehmen. In Werkstätten für Menschen mit Behinderung (WfbM) können junge Erwachsene mit Hilfebedarf, die am regulären Arbeitsmarkt keine Ausbildungsstelle oder Beschäftigung finden konnten, eine Berufsförderung erfahren. Der Berufsbildungsbereich (BBB) bietet Frauen und Männern eine zweijährige berufliche Orientierung in den Moritzberg-Werkstätten sowie mit Praktikaplätzen des allgemeinen Arbeitsmarktes. In den vergangen Jahren schafften fünf BBB-Mitarbeiter den Sprung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt.

Festliche Verabschiedung der BBB-Absolventen

Freisprechungsfeier 2017: Absolventen des Berufsbildungsbereichs mit Werkstattleiter Hans-Manfred Wolf, Agnes Bäuerle und Werkstattrat Stefan Mancini.
... mit ganz viel Liebe zum Detail #Deko #Freisprechungsfeier2017