
Großer Erfolg für Marvin Scheibler und Andree John bei den Special Olympics Bayern 2025 in Erlangen (14.–18. Juli): Die beiden Schwimmer zeigten beeindruckende Leistungen und wurden mit insgesamt sechs Medaillen ausgezeichnet – darunter dreimal Silber und dreimal Bronze. Beide Athleten sind in den Moritzberg-Werkstätten der Lebenshilfe Nürnberger Land beschäftigt und traten für die inklusive Schwimmgruppe des TSV Altenfurt an. Sie überzeugten in den Disziplinen Freistil, Schmetterling, Rückenschwimmen sowie in der Freistil-Staffel.
Da sich Marvin Scheibler und Andree John zum Zeitpunkt des Ehrenempfangs der Moritzberg-Werkstätten am 24. Juli (wir berichteten!) im wohlverdienten Urlaub befanden, überbrachte Werkstattleiter Dietmar Meinlschmidt die Glückwünsche heute persönlich: „Auch wenn Marvin und Andree nicht offiziell über unsere Werkstatt-Teams gestartet sind – weil wir bislang keine eigene Schwimmgruppe haben – gehören sie zu uns. Ihre Leistung ist beeindruckend und macht uns stolz.“
Auch der 1. Vorsitzende Gerhard John zeigte sich begeistert:„Ihr habt großartige PR für die Lebenshilfe Nürnberger Land gemacht.“

Marvin Scheibler und Andree John halten ihre Medaillen stolz in die Kamera (Foto oben). Beide sind seit Jahren aktive Vereinsschwimmer und trainieren regelmäßig beim TSV Altenfurt.
„Wasser ist mein Element“, sagt Marvin Scheibler. Schon früh haben seine Eltern großen Wert darauf gelegt, dass er schwimmen lernt – und die Begeisterung ist geblieben. Dienstags geht es mit seinen Mitbewohnern aus dem Altdorfer Apartmenthaus „Inklusive Wohnwelt“ ins Hallen- oder Freibad, je nach Saison. (Zum Bericht "Dienstag ist Schwimmtag")
Auch Andree John liebt das Wasser: „Schwimmen macht Spaß und es tut gut!“ – und sein Auftritt im Bayerischen Rundfunk war für ihn ein ganz besonderes Erlebnis.
„Eine großartige Leistung!“, betont Werkstattleiter Dietmar Meinlschmidt.