• Moritzberg-Werkstätten
    Moritzberg-Werkstätten

Kunst und Autos vereint

18. Mai 2025 - Merks Auto Museum - Vernissage u Verkauf Lebenshilfe-Bilder aus dem Kunstprojekt der Moritzberg-Werkstätten - Museum geöffnet, Familienprogramm

Die Lebenshilfe Nürnberger Land lädt am Sonntag, 18. Mai 2025 von 13 bis 16 Uhr, herzlich zur Vernissage "Blickwinkel" in Merks Motor Museum, Klingenhofstraße 51 in Nürnberg, ein. Die Veranstaltung präsentiert Acryl-Bilder und Bilder als Mobile – natürlich mit Auto-Motiven, die von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung geschaffen wurden. Unter dem Motto "Blickwinkel" stehen die Künstler und ihre Werke im Mittelpunkt, während Besucher gleichzeitig die faszinierende Welt der Automobile entdecken können.

BlickWinkel - Autos faszinieren - 18. Mai 2025 Merks Motor Museum - Der Flyer für Ihren SocialMedia-Status

Download

Der Flyer, als Reminder, für Ihren Status oder für Ihre Story.
Unser Video gibt Einblicke in den Kunstkurs zur Persönlichkeitsbildung unserer Moritzberg-Werkstätten.

Kunst und Autos aus verschiedenen Blickwinkeln erleben

Die Veranstaltung richtet sich an Familien und Auto-Fans jeden Alters. Neben der Ausstellung erwartet die Besucher ein kostenfreies Kinderprogramm mit Bobby-Car-Rennen, Malen und Gummistiefelweitwurf u.v.m. Snacks und Erfrischungen werden an der Museumstheke angeboten, sodass für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist.

Förderung der Lebenshilfe und ihrer Künstler

Das Highlight der Vernissage ist die Vorstellung der Bilder durch die Künstler und der Verkauf der ausgestellten "Lebenshilfe-Bilder". Der Erlös fördert das Kunstprojekt der Lebenshilfe Nürnberger Land.

Vergünstigter Eintritt für Menschen mit Behinderung

Das Museum ist während der Veranstaltung geöffnet und bietet Menschen mit Behinderung einen vergünstigten Eintritt.

"Wir freuen uns, wenn Sie unseren Flyer (im Fotoformat) downloaden und diesen gern als Story bzw. Status-Meldung in den sozialen Medien teilen, sodass möglichst viele Interessierte von der Veranstaltung erfahren", so der Aufruf der Künstlergruppe. Und Schirmherr Matthias Benk fügt hinzu: „Besuchen Sie uns und erleben Sie Kunst und Autos aus verschiedenen Blickwinkeln!“


Gutes tun: JETZT HIER SPENDEN.