Moritzberg-Werkstätten

"Moritz" ist beliebt

Markt im Industriemuseum Lauf: "Moritz"-Produkte kamen bei den Besucherinnen und Besuchern gut an. Foto: Crueger

Einen Tag lang rührten die Moritzberg-Werkstätten im Industriemuseum Lauf kräftig die Werbetrommel für ihre Produktlinie „Moritz“. Die Eheleute Crueger, die viele Jahre schon ehrenamtlich im Verkauf für die Lebenshilfe tätig sind, resümierten: „Wir haben heute sehr viele unserer tollen Produkte verkauft und vor allem viel gutes Feedback von den Kundinnen und Kunden erhalten.“ Beliebt sind derzeit vor allem Taschen aus upgecyceltem Hüpfburgen, die in der Schneiderei der Lebenshilfe-Werkstätten hergestellt werden. Außerdem bleibe der Schemel, der in verschiedenen Hölzern erhältlich ist, einfach "der Kundenliebling". Der Markt am Sonntagnachmittag im Museum profitierte zudem vom kühlen Frühlingswetter. Wer dennoch die Gelegenheit verpasst hat, kann die Produkte natürlich auch online kaufen.

Überzeugt im Ehrenamt

Seit Jahren im Einsatz für "ihre Lebenshilfe" Monika Crueger, hier am Verkaufsstand im Industrie-Museum Lauf am 2.4.2023.

Seit vielen Jahren unterstützt das Ehepaar Crueger die Lebenshilfe Nürnberger Land ehrenamtlich; verkauft die Produkte, die in den Moritzberg-Werkstätten gefertigt werden auf Messen und auf Märkten in der Region.

Familie Crueger ist seit Jahren ehrenamtlich im Einsatz für die Lebenshilfe tätig, hier am Verkaufsstand im Industrie-Museum Lauf am 2.4.2023.