• Moritzberg-Werkstätten
    Moritzberg-Werkstätten

Persönlichkeitsförderung mit Abschlag

Persönlichkeitsbildung trifft ... #Selfiemodus! Inzwischen ist das Team Golf eine eingeschworene Gemeinschaft und da gehört ein Selfie auf jedenfall dazu: Lydia, Justin & Markus.

„Golf ist ein ganzheitliches Angebot, das wahnsinnig Spaß macht“, findet Lydia Stähle. Sie ist eine von acht Teilnehmenden des WfbM‑Golfkurses – und ihre Begeisterung teilen auch die anderen. Kein Wunder: Golf vereint Bewegung, Konzentration, Spiel und Spaß.

Generation Golf

Abschlag üben! Da muss man sich ganz schön konzentrieren. - Markus Emmrich hat sich jetzt eine kleine Pause verdient.

Und Norbert Hanke weiß, dass noch mehr dahintersteckt: „Wenn der Abschlag gelingt, entsteht das Gefühl, die Kontrolle über Schläger und Ball zu haben.“ Genau hier setzt das Angebot an. Mit dem Kurs „Golf“ sollen Frauen und Männer spielerisch in Bewegung kommen, ihre Koordination verbessern und ein sicheres Ballgefühl entwickeln. "Wir sind jetzt die Kurs-'Generation Golf'", zwinkert Kursteilnehmer Markus Emmrich.

Golf-Angebot etabliert

Persönlichkeitsbildung mit Abschlag: In den Moritzberg-Werkstätten hat sich "die neue Kurs-Generation Golf" etabliert - auch Dank Kooperationspartner Golfclub Lauterhofen.

Hanke freut sich, dass sich das Golf‑Angebot inzwischen als feste Form der Persönlichkeitsförderung etabliert hat. Möglich wird dies durch den Kooperationspartner Golfclub Lauterhofen, der die Lebenshilfe Nürnberger Land regelmäßig unterstützt – auch mit Benefizaktionen.

Zuletzt war Norbert Hanke gemeinsam mit einem Frühförderkurs in Lauterhofen, wo sich die Kinder begeistert an ersten Einloch‑Versuchen ausprobierten. Für den bekennenden Analog‑Fan ist klar: „Wo könnte man Koordination besser trainieren als draußen – mitten in der Natur?“

Fotos. Fotos. Fotos.

Danke an Norbert Hanke und Lydia Stähle für die Eindrücke.

Gutes tun: JETZT HIER SPENDEN.