Das Lebenshilfe-Tischtennisteam der Moritzberg-Werkstätten holte den Meistertitel beim 39. landesweiten Tischtennisturnier in 2. Liga.
Der Jubel war groß und unüberhörbar. Beim obligatorischen Mannschaftsfoto präsentierte das Team Tischtennis (TT) stolz Urkunden und Medaillen. Die Spieler waren beim Turnier am vergangen Samstag beim SSV Höchstädt buchstäblich im Flow; zeigten ihre ganze Spielstärke und entschieden alle Spiele souverän mit 5:1 für sich. Die Gegnerteams aus München, Neumarkt und Nördlingen hatten keine Chance.
Die Freude stand auch dem Trainerteam Uwe Masurek und Gerhard Pötzel ins Gesicht geschrieben und lobten ihr Team: "Ja, so sehen Sieger aus!" Für den dienstältesten Spieler Reinhart Bühl war es ein grandioser Abschluss seiner TT-Laufbahn; er verabschiedet sich zum Jahresende in den Ruhestand. "Bei seinem letzten Turnier hat er 'ganz Reinhart' wieder alles für die Mannschaft gegeben. Dafür danken wir ihm recht herzlich", so Uwe Masurek.
Nächstes Jahr steht die Qualifikation für die 1.Liga für das TT-Team an, das seit einem Jahr in der Schulturnhalle Diepersdorf trainiert – mit viel Platz, bestem Equipment und kostenfrei. (Wir berichteten!).
... festgehalten von Uwe Masurek.