Special Olympics 2022

Wir sind stolz auf unsere Athletinnen und Athleten aus den Moritzberg-Werkstätten, die 2022 wieder bei den Special Olympics teilnehmen! Vom 19. - 24. Juni treten sie national in Berlin und vom 19. - 23. Juli regional in Regensburg an. Unsere Teams beweisen sich dabei in den Disziplinen Basketball, Fußball und Tischtennis und werden von einem großen Trainer- und Betreuerteam der Lebenshilfe Nürnberger Land begleitet.

Die Special Olympics erfüllen das klassische olympische Motto „Dabeisein ist alles“ mit einem neuen Inhalt, mit dem Ziel der Inklusion. Alle Menschen sollen dabei Zugang zum Sport und zur weltweiten Gemeinschaft der Sportler finden und ihr könnte hier auf dieser und über unsere Facebook-Seite zusammen mit uns die Daumen drücken und mitfiebern!

Medaillenspiegel

Special Olympics Ergebnisse Regensburg 2022

Regionale Spiele Regensburg 2022 | 19.- 23. Juli (Endstand)

Special Olympics Ergebnisse Berlin 2022