Moritzberg-Werkstätten

"Wir nehmen einen herzlichen Eindruck mit“

„Blick hinter die Kulissen“ – Sparkasse Nürnberg-Vorstandsmitglied Dr. Jonathan Daniel und Otfried Bürger, Leiter des Landkreisbüros resümierten nach einem Rundgang durch die Schönberger Lebenshilfe-Einrichtungen: „Die Arbeitswelt von Menschen mit Behind

Die Besichtigung der Moritzberg-Werkstätten und des Reittherapiezentrums der Lebenshilfe Nürnberger Land in Lauf-Schönberg, mit Gesprächen über Inklusion und Fördermöglichkeiten für Menschen mit Behinderung jeden Alters, standen im Mittelpunkt eines Informationsbesuchs mit Dr. Jonathan Daniel, Vorstandsmitglied der Sparkasse Nürnberg und Otfried Bürger, Leiter des Landkreisbüros. „Wir nehmen starke und sehr herzliche Eindrücke von der Lebenshilfe Nürnberger Land mit,“ so die Gäste der Sparkasse Nürnberg und dankten herzlich gegenüber Lebenshilfe-Vorsitzenden Gerhard John und Geschäftsführer Norbert Dünkel für den interessanten „Blick hinter die Kulissen“ der Lebenshilfe-Werkstätten und den informativen Dialog.

Rundgang – Moritzberg-Werkstätten und Reittherapiezentrum

Die Sattel- und Zubehörkammer beeindruckte die Besucher der Sparkasse sichtlich. „Eine Therapie mit dem Pferd als Medium bedeutet weit mehr, als das Pferd oder das Pony zu reiten“, erläuterte Reittherapeutin Petra Hoffmann auf die Frage von Dr. Jonathan D