Hilfe, die schmeckt

v.l. Karlheinz Schneppenheimer, Rudi Raab, Stefan Hannerlindel, Thomas Obst, Michale Ferschl, Dennis Kummarnitzky, Jürgen Six, Merlin und Kristian Keskes sowie Jürgen Schmitt. Die Laufer Lions bescherten Mitarbeitern der Moritzberg-Werkstätten am 11.11. e

Lions Krapfen-Schmaus sorgte bei Lebenshilfe-Mitarbeitern für viele Mmmmhs: Die Schreiner-Helfer Karlheinz Schneppenheimer, Thomas Obst, Kristian Keskes und Andreas Hannerlindel nahmen die 600 Krapfen stellvertretend für ihre KollegInnen in allen Laufer Lebenshilfe-Einrichtungen entgegen. Und im Namen der Lebenshilfe-Familie zollten der 2. Vorsitzende Jürgen Six und Geschäftsführer Dennis Kummarnitzky und Werkstattleiter Jürgen Schmitt ein herzliches Dankeschön gegenüber Rudi Raab, Erfinder dieser süßen Lions-Spenden-Idee und dem Spender Michael Ferschl, puls-GmbH-Geschäftsführer.

Krapfen-Schmaus-Erlös geht an Schülerhilfe

Heuer feiert die Krapfen-Schmaus-Aktion ihr zehntes Jubiläum und ist längst über die Pegnitzstadt hinaus in der ganzen Welt ein Erfolg. Allein in Lauf wurden seitdem 110.000, deutschlandweit 1,6 Millionen Lions-Krapfen-Schmäuse für den guten Zweck gespendet.

Rudi Raab erläuterte, dass der Erlös der diesjährigen Krapfen-Aktion der Schülertafel Lauf zu Gute kommt: „Rund 40 Prozent der Laufer SchülerInnen kommen ohne Frühstück zur Schule und wir Lions helfen, diese Not zu lindern.“ Dass die Lions-Krapfen gleich mehrfach Freude bereiten, konnte man unschwer an den lauten Mmmhs überhören. „Diese gute Stimmung hier selbst zu erleben, ist unbezahlbar“, fand puls-GmbH-Geschäftsführer und das sei jedes Jahr aufs Neue Grund genug für Michael Ferschl, die Lions bei ihrer Hilfsaktion zu unterstützen.

Lions-Krapfen auch im IWW Altdorf

Lions-Überraschung auch in Altdorf. IWW-Leiterin Martina Voigt nahm den Krapfen-Schmaus dankend entgegen. F: Susanne Weißmüller.

Die Altdorfer Lions überreichten 50 Krapfen an die Bewohner und Mitarbeiter der Inklusiven Wohnwelt in Altdorf, die heuer von der Zimmerei Leonhardt gespendet wurden.