Lions Krapfen-Schmaus sorgte bei Lebenshilfe-Mitarbeitern für viele Mmmmhs: Die Schreiner-Helfer Karlheinz Schneppenheimer, Thomas Obst, Kristian Keskes und Andreas Hannerlindel nahmen die 600 Krapfen stellvertretend für ihre KollegInnen in allen Laufer Lebenshilfe-Einrichtungen entgegen. Und im Namen der Lebenshilfe-Familie zollten der 2. Vorsitzende Jürgen Six und Geschäftsführer Dennis Kummarnitzky und Werkstattleiter Jürgen Schmitt ein herzliches Dankeschön gegenüber Rudi Raab, Erfinder dieser süßen Lions-Spenden-Idee und dem Spender Michael Ferschl, puls-GmbH-Geschäftsführer.
Heuer feiert die Krapfen-Schmaus-Aktion ihr zehntes Jubiläum und ist längst über die Pegnitzstadt hinaus in der ganzen Welt ein Erfolg. Allein in Lauf wurden seitdem 110.000, deutschlandweit 1,6 Millionen Lions-Krapfen-Schmäuse für den guten Zweck gespendet.
Rudi Raab erläuterte, dass der Erlös der diesjährigen Krapfen-Aktion der Schülertafel Lauf zu Gute kommt: „Rund 40 Prozent der Laufer SchülerInnen kommen ohne Frühstück zur Schule und wir Lions helfen, diese Not zu lindern.“ Dass die Lions-Krapfen gleich mehrfach Freude bereiten, konnte man unschwer an den lauten Mmmhs überhören. „Diese gute Stimmung hier selbst zu erleben, ist unbezahlbar“, fand puls-GmbH-Geschäftsführer und das sei jedes Jahr aufs Neue Grund genug für Michael Ferschl, die Lions bei ihrer Hilfsaktion zu unterstützen.