Landfrauentag hilft Lebenshilfe

Freude und Dank: Saalspende des diesjährigen Landfrauentags in Ottensoos in Höhe von 1500 Euro hilft der Lebenshilfe. Die Landfrauen sind überzeugt, dass die Spenden den richtigen Empfänger gefunden hat. Foto: L.Märtl

Lauf/Schönberg – Davon dass die Saalspende des diesjährigen Landfrauentags im Nürnberger Land in Ottensoos in Höhe von 1500 Euro den richtigen Empfänger gefunden hat konnte sich Kreisbäuerin Marion Fischer bei der Scheckübergabe bei der Lebenshilfe Nürnberger Land überzeugen. Sie folgte zusammen mit ihrer Stellvertreterin Heidi Loos und den Vorstandsmitgliedern Claudia Weber, Uli Wolf und Madeleine Schlegl einer Einladung des Vorsitzenden Gerhard John nach Schönberg.

Der hatte schon beim Landfrauentag die Einrichtung kurz vorgestellt und gab nun bei einer Führung mit Geschäftsführer Dennis Kummarnitzky einen Einblick in die vielfältige und wichtige Arbeit für Menschen mit Behinderung.

Der Scheck wurde dann am Reittherapiezentrum übergeben. Auf dem Reitplatz, der überdacht werden soll, trafen die Landfrauen auch die Ponnys Fritz und Paul.

Foto: Lorenz Märtl

Rundgang durch Produktionsbereiche

Birgit Eibert zeigt den Landfrauen stolz, wie leicht ihr die Montagearbeiten von der Hand gehen.

... der Moritzberg-Werkstätten und Einblicke ins Reittherapiezentrum.

Impressionen & Schnappschüsse