Pferdeführerschein bestanden!

Glückliche Gesichter: Alle Teilnehmenden haben den Pferdeführerschein erfolgreich bestanden.

Strahlende Gesichter bei uns im Reittherapiezentrum (RTZ): Die jüngsten Teilnehmenden haben im November 2022 erfolgreich den Pferdeführerschein absolviert. Ob klein, groß, jung oder alt, mit oder ohne Handicap – der Pferdeführerschein verlangt allen Teilnehmenden viel Knowhow ab. Die Prüfung zum Pferdeführerschein besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Hier werden Kenntnisse über die Grundlagen der Pferdehaltung und Fertigkeiten im Umgang mit dem Pferd abverlangt. Alle Teilnehmenden brillierten bei der Prüfung.

Regina Renk, Leiterin des RTZs und ihr Team erklären viel und vor allem praxisnah und so werden Lerninhalte mit großer Begeisterung von allen Teilnehmenden verinnerlicht. „Bei der letzten Prüfung durch die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) waren die beiden Prüferinnen baff erstaunt, wie viel unsere TeilnehmerInnen mit Behinderung wussten“, berichtet Regina Renk (3. v. r.) stolz.

Pferde sind für Julia einfach toll!

"Pferde sind für mich die tollsten Tiere!", Als eine der jüngsten Teilnehmerinnen hat Julia (Name von der Redaktion geändert) den Pferdeführerschein in ihrer Kategorie ganz souverän geschafft.

Impressionen aus dem Reittherapiezentrum