FREUDE FÜR ALLE

Hoffen auf große Beteiligung (v. li. n. re.): Katja Jäkel vom SOS Kinderdorf Nürnberg, der Sparda-Vorstand Stefan Schindler, Sabine Schreier von der Lebenshilfe im Nürnberger Land und Ute Auschel vom Kinderschutzbund Erlangen. (Foto: Wolfgang Heilig-Achne

Seit 28 Jahren rufen zur Weihnachtszeit die Sparda-Bank Nürnberg in Zusammenarbeit mit den Nürnberger Nachrichten zur Aktion „Freude für alle“ auf. Die Idee der Aktion: Neben dem weltweiten Leid, von dem wir täglich aus den Nachrichten erfahren, soll auch die Not vor der eigenen Haustür nicht vergessen werden.

Unterstützt werden mit der weihnachtlichen Benefiz-Spendenaktion Menschen aus der Nachbarschaft, die sozial benachteiligt sind. Die Sparda-Bank ruft zu Spenden für drei soziale Einrichtungen auf. Die Lebenshilfe Nürnberger Land freut sich sehr über die Unterstützung durch die SpardaBank-Weihnachtsbenefiz-Aktion 2021 zugunsten des "Therapeutischen Reitens" der Lebenshilfe Nürnberger Land e. V.

Ein Bericht von Wolfgang Heilig-Achneck, Nürnberger Nachrichten, 24.11.2021

Download - 1 MB

Helfen und gewinnen: SpardaWeihnachts-Benefizaktion 2021

SpardaWeihnachts-Benefizaktion 2021: Die Sparda-Bank fördert seit jeher soziale Projekte, Einrichtungen und Institutionen in Nordbayern und nimmt damit soziale Verantwortung gegenüber jenen wahr, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen und fördert das Projet "Therapeutisches Reiten".

Spenden auf das Sonderkonto DE68 7609 0500 0000 3330 00 sind bis 17. Januar möglich. Von jedem eingezahlten Betrag werden jeweils fünf Euro als Los für eine Lotterie mit schönen Preisen gewertet. woh

Therapeutisches Reiten

Das Therapeutische Reiten ist ein ganzheitlicher Therapieansatz, der Körper, Geist und Seele des Menschen gleichermaßen anspricht. Die wohltuende Wirkung des Pferdes auf den Menschen wird seit Jahrzehnten als krankengymnastische, heilpädagogische und psychotherapeutische Methode eingesetzt und intensiv weiterentwickelt.

Ziel des Therapeutischen Reitens ist eine individuelle Förderung der Reitschülerinnen und Reitschüler im Zusammenspiel mit den Ponys oder Pferden.

Das körperliche, geistige und seelische Allgemeinempfinden wird unterstützt und soziale Kompetenzen werden gefördert. Außerdem sorgt der Umgang mit den doch recht großen Tieren für ein gesteigertes Selbstwertgefühl und für mehr Selbstvertrauen.

Jede Spende zählt. So einfach kannst du mithelfen:

Alle Gewinne stellt die Sparda-Bank Nürnberg eG. Deine Spende kommt in voller Höhe den drei Einrichtungen zugute. Die Ziehung der Gewinne erfolgt am 25.01.2022.

Dein Spendenbetrag sollte durch 5 Euro teilbar sein. Pro gespendeten 5 Euro nimmst du einmal an der Verlosung teil.
5 Euro entsprechen einem Los, 10 Euro entsprechen zwei Losen usw.

Überweise den Betrag direkt auf das Spendenkonto:
IBAN: DE68 7609 0500 0000 3330 00, BIC: GENODEF1S06.

Oder fülle einfach den Spenden- und Gewinn-Coupon aus und schicke ihn direkt an die Sparda-Bank (wir buchen dann den gewünschten Betrag von deinem Girokonto [SpardaGiro] ab).
Zum Spenden- und Gewinncoupon

Wir sagen DANKE!

Ein herzliches Dankeschön an die SpardaBank und an die "Freude für alle"-Aktion der Nürnberger Nachrichten für Ihre grandiose Unterstützung.