#swc

Spaß haben. Gutes Tun. 5. Sportwagencharity Nürnberg - 31.7.2022, 10-17 Uhr, Eintritt frei

Aus der Idee, schwerkranken und benachteiligten Kinder die Möglichkeit zu geben, einmal als Co-Pilot in einem Flitzer mitzufahren und gleichzeitig Spenden für ausgewählte Projekte zu sammeln, hat sich zu einem festen Event in Nürnberg entwickelt. Nach coronabedingtem Pausieren ist die Sportwagencharity Nürnberg heuer zum fünften Mal am Start:

31. Juli 2022

10 bis 17 Uhr, der Eintritt ist frei.
im Ofenwerk in der Klingenhofstraße 72, 90411Nürnberg

Das komplette Programm sowie alle Highlights und Informationen sind online unter https://www.sportwagencharity.com/veranstaltung.htm nachzulesen.

Klima- und Umweltschutz spielen bei der Veranstaltung ebenfalls eine zentrale Rolle: Die Sportwagencharity wird klimaneutral sein, der berechnete CO2-Fußabdruck wird komplett kompensiert (hier gehts direkt zum Zertifikat).

Freude haben – Freude spenden

MitFAHREN. MitERLEBEN. MitHELFEN. – Sportwagen, soziales Engagement und Spaß für die ganze Familie – nach dem sensationellen Erfolg der letzten Benefizveranstaltung, mit einem Spendenerlös von knapp 35.000 Euro (!), werden auch heuer 150 Sportwagen wieder zu Gunsten kranker und benachteiligter Kinder in die Startaufstellung gehen. Die Mitfahrt in hochkarätigen Sportwagen und Oldtimern ist ein einmaliges Erlebnis. Selbstverständlich können sich Besucher wieder gegen eine Spende Mitfahrten in den hochkarätigen Fahrzeugen sichern und damit etwas Gutes tun.

Spaß und Spannung

Ein Tag voller Programm und Freude mit Hüpfburg, Kinderschminken, Fotoshootings, Simracing und Showcars über Walking Acts (Transformers, Star Wars), Überschlag- und Aufprallsimulator, Kuchentheke uvm. – Die Sportwagencharity Nürnberg ist eine Wohltätigkeitsveranstaltung mit spanendem Programm zu Gunsten schwerkranker und benachteiligter Kinder und fördert heuer drei Projekte aus der Region: bbs Nürnberg, die Cnopsche Kinderklinik und das Therapeutische Reiten der Lebenshilfe Nürnberger Land.

Schirmherr der Veranstaltung ist der Nürnberger Oberbürgermeister Marcus König.

Zu unserem Projekt

Die Spende wird die Reitanlage unserer Lebenshilfe unterstützen, die eigens auf das Therapeutische Reiten für Menschen mit Behinderung ausgerichtet ist. Die Spende hilft, speziell ausgebildete Fachkräfte eine ganzjährig wetterunabhängige, sichere und den

Das Therapeutische Reiten ist ein ganzheitlicher Therapieansatz, der Körper, Geist und Seele des Menschen gleichermaßen anspricht. Die wohltuende Wirkung des Pferdes auf den Menschen wird seit Jahrzehnten als krankengymnastische, heilpädagogische und psychotherapeutische Methode eingesetzt und intensiv weiterentwickelt. Ziel des Therapeutischen Reitens ist eine individuelle Förderung der Reitschülerinnen und Reitschüler im Zusammenspiel mit den Ponys oder Pferden. Das körperliche, geistige und seelische Allgemeinempfinden wird unterstützt und soziale Kompetenzen werden gefördert. Außerdem sorgt der Umgang mit den doch recht großen Tieren für ein gesteigertes Selbstwertgefühl und für mehr Selbstvertrauen.

#swc

Neuigkeiten, Infos, Videos und Fotos auf Instagram und Facebook unter dem Hashtag #swc.