Tanz in den Mai

Aufblühen ist angesagt

Drehorgelspieler Martin Michl heizte an und IceTigers-Maskottchen Pucki schürte nach, beim Tanz in den Mai der T-ENE-Besucher am Bitterbach. Denn wenn draußen die Bäume wieder ergrünen und die Blumen sprießen, da blüht auch die Stimmung drinnen im Gruppenraum auf und alle tanzen mit.

Lebenshilfe Freund Pucki passte morgens erst kaum durch den Eingang, nachdem diese Hürde aber geschafft und noch etwas Zeit war, unternahm der Tiger erst mal eine kleine Tour durchs Haus: Begrüßte Mitarbeiter, verteilte Autogrammkarten, würzte in der Küche nach und herzte letzte Schlafmützen.

Der Mai kann kommen

Das sich die T-ENE die "Teilhabe am gesellschaftlichen und kulturellen Leben" auf die Fahne schreibt, weiß natürlich auch Drehorgelspieler Martin Michl und spielte einen Klassiker nach dem anderen. Um die "Hilfestellung zum Erhalt von Fähig- und Fertigkeiten" ließ sich Pucki nach seinem Hausbesuch nicht bitten und führte die bestens gelaunten Bewohnerinnen und Bewohner aufs Parkett.

Da hat das rote Pferd sich umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt ... Pucki ahmte das nach, das Gelächter war groß und auch der letzte Partymuffel in Frühlingsstimmung. Zusammen mit dem Team um Einrichtungsleiterin Martina Voigt kamen alle ganz schön ins Schwitzen und freuten sich gemeinsam auf das Ende des Aprilwetters. Da wird dann aber draußen getanzt!