Reittherapiezentrum

Das Therapeutische Reiten ist ein ganzheitlicher Therapieansatz, der Körper, Geist und Seele des Menschen gleichermaßen anspricht.

Erstes inklusives Reitturnier in Altdorf

14-11-2018 Spiel und Spaß auf dem Pferd: Freude bei unserer RTZ-Chefin Petra Hoffmann und Team, das den Herbsttrail der Rummelsberger Diakonie erfolgreich absolvierte.

“Werfen für den guten Zweck”

20-10-2018 Azubis der NÜRNBERGER unterstützen Reittherapie der Lebenshilfe zur Consumenta (27.10. bis 04.11.2018) mit Charity-Wurf-Aktion.

Löwenstarke Fotoaktion

17-10-2018 Die Lebenshilfe freut sich über 250 Euro, die bei einer Sofortbildkamera-Aktion der Hersbrucker Leos beim Altstadtfest in Hersbruck zusammenkamen. Die Spende kommt der Reittherapie zu Gute

Bullacher Wehr spendet – Ehrenamt und Inklusion

09-05-2018 Freiwillige Feuerwehr Bullach spendete Veranstaltungserlös zu Gunsten der Reittherapie. „Eine Spende in der viel mehr steckt“, dankte Norbert Dünkel gegenüber den Vertretern der Bullacher Wehr.

Bewegende Momente im Reittherpiezentrum

31-12-2017 NÜRNBERGER spendet 20.000 Euro für Reittherapie – großartiges Azubi-Engagement für Lebenshilfe. Zauberhaft: Inklusive Voltigiervorführung „Der Weihnachtsmuffel“ mit Pferden.

Glücksbringer gespendet

26-12-2017 Freude im Reittherapiezentrum: Erneut spendete die Hersbrucker Unternehmerin Christina Gassler, podologische Praxis Fußfit und macht damit Therapiepferd Bounty fuß- bzw. huffit.

Körbe für die Lebenshilfe

06-12-2017 Sport verbindet: 250 Euro kamen beim Benefizspiel SK Heuchling Bärenbrüder vs. Nürnberg Falcons zusammen. Das Spende fließt in den Therapiefonds Therapeutisches Reiten.

Twix und Bounty im Stall

06-12-2017 Mit Twix bekommt Therapiepferd Bounty hölzerne Verstärkung: Holzpferd und Carport – Reittherapiezentrum freut sich über Projektspende von Siemens-Lerngruppe und der Zimmerei Seidenfaden.

Spende für Reittherapie

27-11-2017 Statt Kundengeschenke – GTL schafft mit Weihnachtsspende zu Gunsten der Reittherapie Chancengleichheit

Showprogramm auf der Consumenta

07-11-2017 Mit einem vielfältigen Showprogramm rund um „Inklusion durch Pferdesport“, Kochen sowie Produkte aus den Moritzberg-Werkstätten und den Auftritt der "Schmetterlinge“, machte das Team der Lebenshilfe Nürnberger Land auf dem Landkreisstand, auf Belange von Menschen mit Behinderung aufmerksam.

Petra Hoffmann

Telefon 09123 97 50-924