Reittherapiezentrum

Das Therapeutische Reiten ist ein ganzheitlicher Therapieansatz, der Körper, Geist und Seele des Menschen gleichermaßen anspricht.

Bullacher Wehr spendet – Ehrenamt und Inklusion

09-05-2018 Freiwillige Feuerwehr Bullach spendete Veranstaltungserlös zu Gunsten der Reittherapie. „Eine Spende in der viel mehr steckt“, dankte Norbert Dünkel gegenüber den Vertretern der Bullacher Wehr.

Bewegende Momente im Reittherpiezentrum

31-12-2017 NÜRNBERGER spendet 20.000 Euro für Reittherapie – großartiges Azubi-Engagement für Lebenshilfe. Zauberhaft: Inklusive Voltigiervorführung „Der Weihnachtsmuffel“ mit Pferden.

Glücksbringer gespendet

26-12-2017 Freude im Reittherapiezentrum: Erneut spendete die Hersbrucker Unternehmerin Christina Gassler, podologische Praxis Fußfit und macht damit Therapiepferd Bounty fuß- bzw. huffit.

Körbe für die Lebenshilfe

06-12-2017 Sport verbindet: 250 Euro kamen beim Benefizspiel SK Heuchling Bärenbrüder vs. Nürnberg Falcons zusammen. Das Spende fließt in den Therapiefonds Therapeutisches Reiten.

Twix und Bounty im Stall

06-12-2017 Mit Twix bekommt Therapiepferd Bounty hölzerne Verstärkung: Holzpferd und Carport – Reittherapiezentrum freut sich über Projektspende von Siemens-Lerngruppe und der Zimmerei Seidenfaden.

Spende für Reittherapie

27-11-2017 Statt Kundengeschenke – GTL schafft mit Weihnachtsspende zu Gunsten der Reittherapie Chancengleichheit

Showprogramm auf der Consumenta

07-11-2017 Mit einem vielfältigen Showprogramm rund um „Inklusion durch Pferdesport“, Kochen sowie Produkte aus den Moritzberg-Werkstätten und den Auftritt der "Schmetterlinge“, machte das Team der Lebenshilfe Nürnberger Land auf dem Landkreisstand, auf Belange von Menschen mit Behinderung aufmerksam.

„Es gibt sehr viele Erlebnisse und Schicksale, die mich berühren.“

31-10-2017 Ein Interview mit Petra Hoffmann, Leiterin Reittherapiezentrum Lebenshilfe Nürnberger Land. – Am 2.11. werden Azubis der NÜRNBERGER und Betreute unserer Lebenshilfe bei „Faszination Pferd“ im Showprogramm inklusiv vertreten sein.

Nervös, aber glücklich

26-10-2017 Auszubildende der NÜRNBERGER Versicherung und Betreute der Reittherapie der Lebenshilfe Nürnberger Land e.V. bereiten sich auf einen gemeinsamen Auftritt im Schauprogramm der Fachmesse „Faszination Pferd“ vor.

Großer Tag für Frühförderkinder

20-08-2017 Filmreif: Voltgieren vor der Kamera. Frühörderkinder zeigten stolz, was in ihnen steckt.

Petra Hoffmann

Telefon 09123 97 50-924