Lecker essen kann auch sehr gesund sein!

Lecker und gesund! TENE-Team holte sich von Ernährungsberaterin viele Anregung rund um ausgewogene Kost.

Passend zur aktuell laufenden GEWO-Challenge lud die TENE heute Ernährungsberaterin Tanja Lorenz ein, um sich neue Anregungen zu ernährungsbewusstem Kochen holen zu können.

Es gab ein leckeres 3-Gänge Menü: Gestartet wurde mit einer orientalischen Zucchinisuppe, gefolgt von dreierlei Brotaufstrich und zum krönenden Abschluss Quarkauflauf mit Erdbeeren.
Die Gewürze und Nährstoffe wurden natürlich bereits im Vorfeld auf die Bedürfnisse unserer SeniorInnen abgestimmt.

Zunächst wurde am Tag zuvor der gemeinsame Einkauf erledigt.
Am Kochtag selbst dann wurde gewaschen, kleingeschnitten, geraspelt, gehobelt, gerührt und püriert, was die Hände so hergaben.

Im Anschluss konnte dann gemeinsam das köstliche und gesunde Menü genossen werden.

Alle (auch die anfänglichen Skeptiker) waren restlos begeistert. Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin mit Tanja Lorenz, dann zum Thema „Breiparade“. MARTINA VOIGT