10 Jahre Reittherapiezentrum – Locationcheck in Lauf

Besichtigung der Räume im Wenzelschloss Lauf mit 1. Bürgermeister Land. Die Lebenshilfe will hier am 30.9. mit Freunden und Sponsoren das Jubiläum 10 Jahre Reittherapiezentrum feiern.

Im September 2012 eröffnete die Lebenshilfe Nürnberger Land ihr Reittherapiezentrum (RTZ) in Lauf-Schönberg. Das 10-jährige Jubiläum will die Lebenshilfe bei einem Empfang mit Spendenaktion zu Gunsten der Reittherapie im Laufer Wenzelschloss am 30. September feiern. Bei der Veranstaltung werden hochkarätige Ehrengäste erwartet, etwa Hans-Peter Schmidt, Lebenshilfe-Förderer, Honorarkonsul der tschechischen Republik und langjähriger NÜRNBERGER-Vorstands- u. Aufsichtsratsvorsitzender. Vertreter der Lebenshilfe informierten sich jetzt bei einem Ortstermin in der Kaiserburg über die Räume. Laufs 1. Bürgermeister Thomas Lang (2.v.l.) nahm sich gern Zeit, den beiden Lebenshilfe-Vorsitzenden Gerhard John (2.v.r.) und Jürgen Six (r), Geschäftsführer Dennis Kummarnitzky (1.v.l.) und Vorstandssektretärin Ulla Müller (2.v.r.) sowie den Leiter der Moritzberg-Werkstätten mit Reittherapiezentrum, Jürgen Schmitt (im Foto hinten), die Räumlichkeiten in der Kaiserburg zu zeigen. „Ideal“ – so der Tenor der Lebenshilfe. Lang ließ wissen, dass er der Lebenshilfe, dessen Vorstandsgremium er selbst angehört, gern als Ansprechpartner und Mittler rund um die geplante Jubiläums-Veranstaltung zur Verfügung stehe.