Alle feierten miteinander

Michi Odörfer und Norbert Dünkel beim Tanz – die Karnevalisten von Hilaritas heizten ein und sorgten bei der Lebenshilfe in Schönberg für eine tolle inklusive Kehraus-Party

Hilaritas und Feucht-fröhlich, die beiden Faschingsgesellschaften des Landkreises, sorgten am Rosenmontag und Faschingsdienstag bei der Lebenshilfe im Nürnberger Land für einen inklusiv-jecken Faschingsendspurt!

Jecke Stimmung dank exzellenter Tanzeinalgen von und mit Hilaritas.

Am Faschingsdienstag sorgte die Abordnung der sprichwörtlichen guten Laune, Hilaritas, für närrisches Treiben und Kurzweil in den Moritzberg-Werkstätten. Mit exzellentem Showtanz und einem bunten Inklusions-Programm brachten die Karnevalisten aus Lauf das Stimmungsbarometer im Speisesaal buchstäblich zum Kochen. Geschäftsführer Norbert Dünkel dankte herzlich gegenüber der Hilaritas-Delegation für deren gelungene Showeinlage und nannte den Auftritt von Hilaritas vollends gelungen. Es sei eine tolle Party, bei der alle, ohne Vorbehalt, miteinander Kehraus feierten: „Das ist Inklusion, die vom Herzen kommt.“ Sowas könne man weder verabreden, noch steuern: "Wenn Menschen sich wohlfühlen, dann ist auch Inklusion einfach."

Heiterkeitsorden für Lydia Stähle

... unter anderem wurde Lydia Stähle (links, Werksattrat) mit dem inklusiven Heiterkeitsorden der KG Hilaritas ausgezeichnet.

Ein herzliches Dankeschön zollte insbesondere Lebenshilfe-Chef Gerhard John dem Laufer Karnevalisten für deren Engagement für die Lebenshilfe Nürnberger Land und weit mehr sei, als sich auf einen Tag im Jahr beschränke. John führte als Beispiel an, dass seit über fünf Jahren tanzt Jeremy Schön im Männerballett von Hilaritas (vgl. dazu Pegnitz-Zeitung, 13.2.2018).

Mit dem Heiterkeitsorden zeichnete Hilaritas dieses Jahr wieder Mitarbeiter mit und ohne Handicap der Lebenshilfe aus. Darunter Lydia Stähle, die seit 2017 im Werkstattrat tätig ist und sich sehr für die Belange ihre Kollegen mit Unterstützungsbedarf, einsetzt.

Impressionen Faschingsdienstag 2018

Impressioenen vom jeck-inklusiven Faschingtreiben, finden Sie hier