• 2024 - Datenschutzbeauftragte attestieren Lebenshilfe Nürnberger Land einen vorbildlichen Umgang bei Datenschutz und Sicherheit.
    2024 - Datenschutzbeauftragte attestieren Lebenshilfe Nürnberger Land einen vorbildlichen Umgang bei Datenschutz und Sicherheit.
  • Teambuilding stand im Fokus der Klausur 2024 der Selbstvertreterinnen und Selbstvertreter in Tennenlohe/Erlangen
    Teambuilding stand im Fokus der Klausur 2024 der Selbstvertreterinnen und Selbstvertreter in Tennenlohe/Erlangen

ConSozial 2025

Die Landesvorsitzende Carolina Trautner und ihr bisheriger Stellvertreter Gerhard John (2. von rechts) mit Vertretern der Evangelischen Hochschule Nürnberg. Foto: Lebenshilfe Bayern - Anita Sajer

Unter dem Motto „Treffpunkt Zukunft! Inklusion durch Innovation.“ war die Lebenshilfe Bayern auf der diesjährigen ConSozial – der KongressMesse der Sozialwirtschaft – in Nürnberg vertreten.

Gerhard John, Vorsitzender der Lebenshilfe Nürnberger Land und ehemaliger stellvertretender Vorsitzender der Lebenshilfe Bayern, folgte gerne der Einladung zum traditionellen Empfang des Landesverbands – eine schöne Gelegenheit für Begegnung und Austausch.

Auch im Kongressprogramm war die Lebenshilfe Bayern aktiv vertreten. Mit dem Beitrag „Sozialraum-Entwicklung im Team – Wie das Zusammenspiel zwischen sozialem Träger, Kommunalpolitik und externer Beratung Früchte tragen kann“ und mit dem Thema „Menschen mit Behinderungen in der Eingliederungshilfe bis zuletzt begleiten“.

Die ConSozial gilt als bedeutendste Fach- und Kongressmesse der Sozialbranche. Sie bietet ein vielseitiges Programm mit dem ConSozial-Kongress, dem KITA-Kongress und dem Management-Symposium.Laut Veranstalter besuchten knapp 4.000 Fachbesucherinnen und -besucher die ConSozial 2025. Insgesamt wurden rund 70 Vorträge gehalten, und etwa 180 Aussteller präsentierten sich auf der Messe. Ein besonderes Highlight war die Verleihung des ConSozial-Wissenschaftspreises durch das Bayerische Sozialministerium im Rahmen der feierlichen Eröffnung am ersten Messetag. Die ConSozial 2025 fand am 29. und 30. Oktober im Messezentrum Nürnberg statt. Mehr Infos auf Trautner eröffnet Lebenshilfe-Empfang mit zahlreichen Gästen: Lebenshilfe Bayern

Foto: Die Landesvorsitzende Carolina Trautner und ihr bisheriger Stellvertreter Gerhard John (2. von rechts) mit Vertretern der Evangelischen Hochschule Nürnberg. Foto: Lebenshilfe Bayern - Anita Sajer

Gutes tun: JETZT HIER SPENDEN.