Happy Birthday! Ehrenvorsitzender wird 94!

Persönliche Glückwünsche zum 94. Geburtstag, Coronabedingt wird Lebenshilfe-Chef John Jubilar Gerd Neumann die Glückwünsche der gesamten Lebenshilfe-Familie unter strengen Hygieneauflagen überbringen.

Die Lebenshilfe-Familie gratuliert ihrem Ehrenvorsitzenden Gerd Neumann zu seinem 94.. Geburtstag. Lebenshilfe-Chef Gerhard John wird am Vormittag viele gute Wünsche und einen Geschenkkorb aus dem Lebenshilfe-Laden bei Gerd Neumann vorbeibringen. John bedauert, dass coronabedingt nur ein kurzer Glückwunsch im Vorgarten möglich sein wird. Er freue sich aber, dem Jubilar persönlich zu beglückwünschen, wenn auch nur unter Einhaltung aller gebotenen Abstandsregeln. (Archivfoto)

Berater, Schrittmacher und gute Seele

Rückblick in eine Zeit vor Corona und die Erinnerung an die inklusive Feier zum 85. Geburtstag von Gerd Neumann.

Neumann gilt als „Schrittmacher“ der Lebenshilfe Nürnberger Land. Seit 49 Jahren ist Gerd Neumann Mitglied der Lebenshilfe, die am 17. Juli 1969, gegründet wurde. Seither gehört die Lebenshilfe zu seinem Leben.

Von 1981 bis 2005 engagierte sich Gerd Neumann im ehrenamtlichen Vorstand der Lebenshilfe und führte den Fachverband auch zeitweise als 1. Vorsitzender. Seit 2002 ist Gerd Neumann Ehrenvorsitzender – John bezeichnete ihn als „Repräsentant für Menschen mit Behinderung mit Leib und Seele“.

Archivbild 2012