Pokern und helfen!

Kleeblatttreff unterm Moritzberg lädt zum Benefiz-Pokern am 8.10.22: Lauf, Werk 3, Moritzberg-Werkstätten in der Röthenbacher Str.30.

Pokern und Helfen lautet Motto des 6. Benefiz-Poker-Turniers des Kleeblatttreffs unterm Moritzberg e.V.: Am Samstagnachmittag, 8. Oktober ab 14 Uhr, lädt der Kleeblatttreff unterm Moritzberg e. V. herzlich zum ‪Charitypokern nach Lauf in die Moritzberg-Werkstätten, ein:

Lebenshilfe Nürnberger Land e. V.
Moritzberger-Werkstätten
Werk 3
Röthenbacher Straße 30, 91207 Lauf a. d. Peg.

„Die Mitspieler erwartet ein spannender Nachmittag und hochwertige Gewinne“, so Kleeblatttreff-Vorsitzender Heinz List, der wieder Orthopoint als Hauptsponsor gewinnen konnte.

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Mitspieler begrenzt. Anmeldungen erbittet der Kleeblatttreff bis 23.9.22 unter kleeblatttreff@web.de.

Infos

Alle Infos auf einen Blick im Flyer oder auf der Webpage des Kleeblatttreffs unterm Moritzberg e. V.

Download - 1 MB

E-Rikscha: Erlös für mehr Inklusion

Der Erlös des 6. Benefiz-Pokerns soll für eine E-Rikscha (ähnl. wie Bild) verwendet werden.

Der gesamte Erlös des Poker-Turnieres wird dieses Mal für den Kauf einer E-Rikscha "in eigener Fanklub-Vereinssache" verwendet. Der Fanklub will Menschen mit Handicap in Lauf und Umgebung mehr Inklusion und mehr Mobilität ermöglichen.

"Unser Fanklub will hier vor allem Frauen und Männer mit schwerer und mehrfacher Behinderung mehr Teilhabe ermöglichen", sagt der Fanklub-Vorsitzende Heinz List und erläutert die Idee: "Per Rikscha für nicht mobile Menschen unterwegs zu sein ist nicht neu, aber kommt überall dort, wo Rikschas eingesetzt werden, gut an und deshalb wollen wir bis Ende 2023 insgesamt drei Elektro-Fahrzeuge für unseren Fanklub anschaffen. Insbesondere liegen uns die BewohnerInnen der Lebenshilfe-Wohnheime in Lauf am Herzen."

"Helfen ist unser Motto" lautet der Slogan des Fanklubs und lebt diesen seit Jahren beispielhaft, wie man Menschen mit Behinderung untersützen und gesellschaftlich inkludieren kann. Laufs 1. Bürgermeister Thomas Lang unterstützt die Idee des Fanklubs und wird auch selbst am Pokertisch für die gute Sache sitzen. Den Erlös des Benefiz-Turniers will der Rathaus-Chef aufstocken, sodass die Anschaffung der ersten E-Rikscha zum Ende des Jahres gesichert ist.

Mehr Informationen rund um das 6. Benefiz-Pokerturnier erhält man auf den Seiten des Kleeblatttreffs unter Moritzbergberg auf www.kleeblatttreffuntermmoritzberg.de.

Gutes tun: JETZT HIER SPENDEN.