Dass Sport eine tolle Möglichkeit für Inklusion ist, weil viele Sportarten Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam machen können, zeigte sich am Wochenende beim Inklusions-Fitness-Camp am Trimm-Dich-Pfad in Lauf, initiiert von TT Fitness in Kooperation mit der Lebenshilfe Nürnberger Land.
Der Anspruch von Tobias Tattermusch und seinem Trainer-Team ist es, allen, die auf der Suche nach körperlicher Fitness und Gesundheit sind, genau das zu bieten, was sie brauchen. GEWO-Challenge Coach „Giri“ Anargiros Tsopouridis und seine Truppe waren von dem Vorschlag begeistert und so folgten rund 50 Teilnehmende mit und ohne Behinderung der Einladung zum gemeinsamen Training in der freien Natur.
TT Fitness steht für eine Rundumbetreuung im Bereich der körperlichen Fitness und Gesundheit und bietet mit einem qualifizierten Team ein individuell angepasstes Gruppentraining mit unterschiedlichsten Schwerpunkten. Speziell für das Fitness-Camp hatte man nach einer schwungvollen Aufwärmung mit Coach Ernie insgesamt acht Übungen für ein Ganzkörpertraining vorbereitet, das sichtlich Spaß mache. „Ein wunderbares Angebot für unsere Leute“, freute sich Giri, der das besondere Engagement von Tobias und seinem Team lobte.
Die hatten bereits im Vorfeld innerhalb von TT Fitness für die Aktion geworben und um Spenden gebeten. Den Scheck, den Tobias Tattermusch zu Beginn überreichte, sieht Lebenshilfe-Geschäftsführer Dennis Kumarnitzky als willkommenen Beitrag für weitere Aktionen. Er dankte auch für die Spende der Trikots, die TT Fitness extra – mit Namen und Logo versehen – für das Event hatte anfertigen lassen.