Im Flurgebiet „Eggerten“, das liegt zwischen Waldspitze und Röthenbacher Straße, sollen vornehmlich Familien günstig Bauland erwerben können. Auf Wunsch der Stadt Altdorf b. Nürnberg werden junge Familien mit Klein- bzw. Schulkindern wie auch Menschen mit Behinderung, bevorzugt.
Der Bebauungsplan 52 der Stadt Altdorf weist im Altdorfer Ortsteil Röthenbach auf rund 12.000 Quadratmetern Bauland aus.
Die Erschließungsarbeiten für ca. 18 Grundstücke, in der Größe zwischen 600 und 800 Quadratmetern, beginnen Ende November 2020.
Die Grundstücke, im Eigentum der Lebenshilfe Nürnberger Land, werden durch das beauftragte Planungsbüro Pongratz, Nürnberg, veräußert. Der Preis pro erschlossenem Quadratmeter beginnt ab 345,- Euro.
Die Vorteile lägen für Gerhard John jedenfalls auf der Hand: Familien können Bauland günstig erwerben.
(Foto: Die "Inklusive Wohnwelt" an der Fritz-Bauer-Straße in Altdorf soll bis 2022 aufgestockt werden; eine Tagesbetreuung für Senioren mit Handicap wird hier entstehen).
So zeigt sich John zuversichtlich, dass die Grundstücke in sehr guter Wohnlage, schon bald das Interesse vieler bauwilligen Familien wecken werden.
Wer interessiert ist an den voll erschlossenen Parzellen an der Röthenbacher Straße/Waldspitze, wendet sich direkt an das beauftragte Planungsbüro Pongratz, Nürnberg, info@pongratz-ingenieurbuero.de.