Lebenshelfer werden!

Die Lebenshilfe Nürnberger Land auf Fachmesse, Karl-Diehl-Halle, Röthenbach/Peg.: Sa, 19.10.2019, 10 - 17 Uhr

Die Lebenshilfe, Arbeitgeber für rund 950 Beschäftigte mit und ohne Behinderung im Haupt- und Ehrenamt, wirbt um neue Lebenshelfer: „Wir suchen Fachkräfte rund um Logistik, aus dem Handwerk, der Verwaltung sowie der Pädagogik, Betreuung und Pflege“, fasst Geschäftsführer Dennis Kummarnitzky zusammen.

Denn, die Lebenshilfe Nürnberger Land wächst stetig. Immer mehr Menschen mit Behinderung, vom Säugling bis zum Senior, werden in Einrichtungen des Sozialunternehmens begleitet, gefördert und betreut.

Seit 50 Jahren steht die Lebenshilfe im Nürnberger Land für beste Förderung und Betreuungsqualität. – Und die Lebenshilfe, mit dem Slogan „spürbar menschlich.“, ist auch ein beliebter, krisenfester und familienfreundlicher Arbeitgeber, in der Region.
Heuer bildet die Lebenshilfe Nürnberger Land erstmals in den Bereichen Verwaltung und EDV aus. Bislang war das Sozialunternehmen bevorzugter Ausbildungsbegleiter für „soziale Berufe“, wie Heilerziehungspfleger oder Erzieher.

Auf der Fachkräftemesse in der Karl-Diehl-Halle in Röthenbach a. d. Pegnitz: Stand 12. Fachkräftemesse wirbt die Lebenshilfe Nürnberger Land um Lebenshelfer, respektive neue Mitarbeiter (m/w/d) in der Betreuung, der Pflege, im Management, der Verwaltung, im Handwerk und der Logistik und für sich als Arbeitgeber.

„Wer Inklusion gerne aktiv mitgestalten möchte und einen Beruf für und mit Menschen sucht, wird sich als Beschäftigter bei der Lebenshilfe im Nürnberger Land, wohlfühlen“, sagt Geschäftsführer Kummarnitzky.

Stand 12, Fachkräftemesse am 19.10.19

Wir sind am 19.10.19, 10-17 Uhr auf der Fachkräftemesse in Röthenbach a. d. Peg., Karl-Diehl-Halle

Mehr als ein Job!

Lebenshelfer werden, zur großen Lebenshilfe-Familie dazu zu gehören und was Beschäftigte über die Lebenshilfe als Arbeitgeber sagen, sehen und hören Sie im Video auf unserer YouTube-Fanpage.

Das Video ist ab 19.10.2019 auf Youtube online!

Schauen Sie rein, informieren Sie sich, bewerten und empfehlen Sie uns! Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.

... auch auf unserer Kununo-/Xing-Seite.

Lebenshelfer werden!