Mit Pucki zu Gast bei den IceTigers

Trotz Niederlage kurz darauf für die Playoffs der Deutschen Eishockey-Liga qualifiziert: Bewohnerinnen und Bewohner der Lebenshilfe Nürnberger Land feuern die Nürnberg IceTigers im Stadion an.

Nürnberg Ice Tigers vs. Düsseldorfer EG

Einen „genialen Abend“, wie Geschäftsführer Dennis Kummarnitzky ihn bezeichnete, erlebten nach coronabedingter Pause knapp 50 Bewohnerinnen und Bewohner samt Betreuer der Lebenshilfe Nürnberger Land beim Spiel der Ice Tigers gegen die Düsseldorfer EG in der Nürnberger Arena. Eingeladen hatte Andreas Kurzer, der neben seinen Tätigkeiten als geschäftsführender Gesellschafter der PIC Capital Partners und Gesellschafter der Nürnberg Ice Tigers als Vorstandsmitglied auch die Lebenshilfe Nürnberger Land großzügig unterstützt.

Die Anreise wurde von der Firma steidl.reisen unterstützt, welche unter anderen auch den Mannschaftsbus der Nürnberg Ice Tigers stellt, so dass alle Gäste stilecht direkt vor den VIP-Eingang der Arena Nürnberger Versicherung gefahren wurden. Versehen mit rot-blauen Fanschals, welche vom offiziellen Partner der Ice Tigers, der Firma OrangeKey zur Verfügung gestellt wurden, strömte man nach der Ankunft in Nürnberg durch den VIP-Eingang in die eigens für die Lebenshilfe reservierte Eventlounge, in der man bestens empfangen und bewirtet wurde.

Von hier aus konnte man dann das spannende Duell der Ice Tigers mit der Düsseldorfer EG bestens verfolgen und die gastgebende Mannschaft anfeuern. Frenetisch wurden vor allem die beiden Tore der Ice Tigers bejubelt. Die knappe 2:3 Niederlage in der Verlängerung war natürlich schade, aber der Besuch von Maskottchen Pucki sowie das Treffen mit Stefan Ustorf, Marcus Weber und Julius Karrer sorgten für einen erfreulichen Ausklang und wird noch lange in Erinnerung bleiben. Auch Torhüter Niklas Treutle und Stürmer Patrick Reimer sorgten bei ihren großen Fans für tolle Momente, festgehalten auf zahlreichen Fotos und bestätigt durch Autogramme auf Schals und Fantrikots.

Wir kommen wieder

„Vielen Dank für die Einladung und ein tolles und spannendes Spiel, in dem wir bis zum Schluss mitgefiebert haben. Beim nächsten Mal gewinnen wir wieder, denn ihr habt hier die besten Fans überhaupt“, brachte Dennis Kummarnitzky die Stimmung auf den Punkt. Der Dank galt auch den Spielern für ihr tolles Engagement und vor allem Pucki, der ganz eng mit der Lebenshilfe als „bester Freund“ verbunden ist und immer wieder gerne zum Besuch in die Einrichtungen kommt.

„Es ist einfach schön zu sehen, wie sich meine Gäste über den Besuch bei uns in der Arena gefreut haben“, resümierte Andreas Kurzer. „Die leuchtenden Augen, die Begeisterung und Dankbarkeit, aber auch die Unterstützung der Ice Tigers und der Sponsoren Kollegen motivieren mich umso mehr, mich hier weiter zu engagieren und der Lebenshilfe Erlebnisse dieser Art zu ermöglichen.“