Solide Finanzen!

Unabhängige Prüfer bestätigen: Lebenshilfe wirtschaftet gut! –"Mit freiwilliger Prüfung ordnungsgemäße Mittelverwendung nachweisen und Vertrauen schaffen"

Lob für die Lebenshilfe Nürnberger Land: Das Sozialunternehmen wirtschaftet vorbildlich und solide. Erneut bestätigten dies unabhängige Prüfer im Hause des Bayerischen Kommunalen Prüfungsverbandes.

Wirtschaftsprüfer Christian Baumann und Prüfungsleiterin Dipl.-Kfm. Katharina Gunselmann lobten bei ihrem Abschlussgespräch, mit Vorstand und Geschäftsleitung (Foto), die Ordnungsmäßigkeit der Buchführung und die wirtschaftlichen Verhältnisse des Verbands. Überprüft wurden die Jahresabschlüsse für die Fachbereiche Moritzberg-Werkstätten und der drei inklusiven Kindertagesstätten Rollhofen, Röthenbach und Hersbruck. „Mit freiwilliger Prüfung aus den Hause des obersten Prüfungsorgans in Bayern wollen wir unsere ordnungsgemäße Mittelverwendung nachweisen und gegenüber der Öffentlichkeit, als auch gegenüber unseren Geschäftspartnern, Zuschussgebern, Spendern und Banken, Vertrauen schaffen“, begründet Lebenshilfe-Chef John die Prüfung. Auch weiterhin will sich die Lebenshilfe von unabhängigen Stellen prüfen lassen. Der Prüfungsaufwand umfasst inzwischen knapp 200 Stunden. Für das Team um Rechnungswesen-Chef Jochen Potzel ist in dieser Zeit kein normaler Arbeitsalltag möglich.