Spende statt Geschenke

Lebenshilfe-Chef John dankte sehr herzlich gegenüber Familie Berr, die anlässlich ihres goldenen Ehejubiläums 500 Euro zu Gunsten der Lebenshilfe Nürnberger Land spendete.

Statt Geschenke, hatten Christa und Horst Berr aus Simmelsdorf, anlässlich ihrer Goldhochzeitsfeier Freunde und Familie um eine Geldspende für die Lebenshilfe Nürnberger Land gebeten, denn Familie Berr ist dankbar über die Unterstützung durch die Lebenshilfe für Pflegetochter Sarah Dorsch.

Von klein auf in guten Händen

Sarah Dorsch zeigt ihren Pflegeeltern stolz, wie souverän sie ihren Job beherrscht.

„Wir sind glücklich und zufrieden. Uns geht es gut und wir wollen mit diesem ‚guten Geld‘ helfen, wo Hilfe benötigt wird und Hilfe gegeben wird“, resümieren beide Rentner und ergänzen: Frühförderung, Schule und jetzt Werkstätten – unsere Sarah ist hier von klein auf in guten Händen und hat ihren Weg finden können. Wir Eltern pflegen heute noch Kontakt zu ehemaligen Lehren unserer Sarah. Es menschelt hier und das finden wir gut.“

Gruppenleiter Peter Meidenbauer freute sich sehr über den Informationsbesuch von Familie Berr. Hier werden u. a. MAN-Motorenteile montiert.

Im Namen der Lebenshilfe Nürnberger Land-Familie dankte Gerhard John herzlich für die Spende über 500 Euro: „Ihre Spende können wir gut gebrauchen, besonders für unsere Jüngsten in der Frühförderung und für unsere Senioren-Tageseinrichtung.“ Der Lebenshilfe-Vorsitzende nannte Familie Berr ein tolles Vorbild und wünscht sich Nachahmer. Er dankte ebenfalls herzlich für Berrs Fördermitgliedschaft im Verein Lebenshilfe Nürnberger Land e. V.

Ein Rundgang in den Moritzberg-Werkstätten schloss sich an. Stolz zeigte dort Pflegetochter Sarah ihren Eltern ihren Arbeitsplatz, wo sie geschickt Bauteile für Motoren montiert.