Sporteln und Gutes tun!

In gut vier Wochen ist es soweit: Am Samstag, 24.11.2018 veranstaltet CharityCycling e.V. den 1. CharityCycling Indoor Cycling-Marathon zu Gunsten unserer Lebenshilfe Nürnberger Land.

Teilnahme, Anmeldung

Hier die Informationen des Ideengebers und Veranstalters CharityCycling e. V.:

1. CharityCycling ICM*  – 24.11.2018

Der CharityCycling Indoormarathon wurde von uns, dem CharityCycling e.V., in Zusammenarbeit mit der Firma ICG Bikes (Tomahawk Bikes) und der Sparkasse Nürnberg ins Leben gerufen, um zusätzlich eine feste, jährliche Veranstaltung im Sportkalender des Landkreis "Nürnberger Land" zu etablieren. In diesem Jahr findet die Veranstaltung in der Turnhalle des SV Rasch, Schleifmühlstraße 4, 90518 Altdorf, statt.

Ihr könnt für die Veranstaltungsdauer entweder ein Teamrad buchen und Euch dies intern aufteilen, aber auch Einzelpersonen die 12h am Stück fahren möchten haben die Möglichkeit, sich ein Rad für die gesamte Veranstaltung zu reservieren. Für Sportler, die von o.g. Angebot keinen Gebrauch machen möchten, aber in vereinzelten Stunden trotzdem an der Veranstaltung teilnehmen wollen, bieten wir in der Anmeldung unter der Rubrik "Stundenbikes", die Möglichkeit nur einzelne Stunden zu buchen und sich das Bike mit Gleichgesinnten zu teilen.

Die Firma "ZEITGEMAESS GmbH" verwaltet für uns Deine Anmeldung und aktualisiert fortlaufend, die aktuelle Starterlisten.

Programm und Highlights

Erfahrene Indoor Instruktoren, u.a. Masterinstructor Tim Sandner vom Team ICG, begleiten Dich hierbei von Uhr 10:00 in der früh, bis um Uhr 22.00 am späten Abend. Als krönender Abschluss, wird Euch Triathlon-Profi Sebastian Neef (u.a. Sieger 2016 beim Rothsee Triathlon und 2017 zweiter bei der Challenge Regensburg) von 20:00 Uhr - 22:00 Uhr, so richtig "einheizen".

...Teilnehmer dürfen sich auf ein außergewöhnliches Rahmenprogramm während der Veranstaltung freuen, wie

⇒ CharityCycling e.V. Merchandise Stand

⇒ kostenloses Kuchen- / Obst- und Pastabuffet

⇒ kostenlose Energiedrinks und Riegel

⇒ große Tombola mit sehr attraktiven Gewinnen

⇒ Aftershow Party ab Uhr 22.00

Für 2018, das Jahr der Auftaktveranstaltung, leiten wir sämtliche Spenden (natürlich sind wir auf Eure Unterstützung während der Veranstaltung angewiesen. Spendenboxen werden hierfür an den Büffets aufgestellt sein) und Erträge aus dieser Veranstaltung, zu Gunsten der "Lebenshilfe Nürnberger Land" weiter.

Partner

Der Altstadtfestlauf der Stiftung Lebenshilfe war in diesem Jahr Teil des CharityCycling Cup 2018, ein Zusammenschluss von über 20 Sportveranstaltungen im Landkreis mit gemeinsamer Wertungskarte - das Aktionsjahr läuft noch: Bei mehr als acht besuchten Veranstaltungen gibt es attraktive Preise. Die Einnahmen der CharityCycling-Aktionen gehen in diesem Jahr an die Lebenshilfe Nürnberger Land e. V.