Mittendrin – starke Stadionatmosphäre

Starke Atmospähre am Sonntagnachmittag beim Club: Matthias Benk, stellvertr. Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Nürnberg, spendete seinen Lebenshilfe Nürnberger Land-Fans den Stadionbesuch am 6.11.22. - Foto zeigt die Lebenshilfe Nürnberger Land-Fußball

"Den Club live im Stadion zu erleben ist einfach weltstark", findet Kai Wimmer (vordere Reihe, 2. v. r.) aus den Moritzberg-Werkstätten der Lebenshilfe Nürnberger Land. Und er spricht aus, was für viele Cubfans zutrifft: "Egal, ob der Club gewinnt oder verliert, die einzigartige Atmosphäre in der Fankurve, im Max-Morlock-Stadion, ist einfach unbeschreiblich." – Allzu oft kann sich Kai Wimmer, er arbeitet im Metallbereich der Moritzberg-Werkstätten und spielt hier auch selbst im Team der Fußballmannschaft, einen Stadtionbesuch nicht leisten, wie auch seine Kolleginnen und Kollegen.

Dank der Ticketspende von Matthias Benk (hintere Reihe, 3. v. r.), stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Nürnberg und Lebenshilfe-Vorstandsmitglied, erlebten Wimmer und rund weitere 20 Lebenshilfe-Fußballfans (Foto), am vergangenen Sonntagnachmittag das Spiel gegen Magdeburg live. Knapp 30.000 Zuschauer waren im Max-Morlock-Stadion, darunter etwa 5000 Magdeburg-Fans.

"Und wir waren mittendrin", begeisterte sich die Lebenshilfe-Delegation über ihr Stadionerlebnis. Wenngleich das Ergebnis der Begegnung für den 1. FCN (die mit einer 1:2 Heimniederlage endete) hätte besser sein können, freute sich Matthias Benk sehr, dass die Tickets der Sparkasse Nürnberg bei "seiner Lebenshilfe-Fußball-Familie" gut angekommen sind. Verwaltungsleiter Clemens Schramm (hintere Reihe, 2. v. r.), der die Fan-Delegation begleitete, dankte im Namen der Lebenshilfe herzlich gegenüber Matthias Benk für die Einladung ins Stadion. Trotz Niederlage sei der Nachmittag ein Sieg in Punkto starkes Miteinander und Inklusion.