Eine tolle Überraschung galt es am Ostersonntag im Wohnheim der Lebenshilfe Nürnberger Land zu finden. Mit 200 Kilogram und 2 Metern Ausmaß war das Schokoladenei aber viel zu schwer für den Transport und wäre außerdem viel zu schnell gefunden worden. Deswegen gab es davon über 50 Tüten gefüllt mit feinen Schokosplittern, übergeben vom spendablen Osterhasen Markus Mies aus Nürnberg.
In einer Charity-Aktion zugunsten der Emanuel-Wöhrl-Stiftung wurde "Nürnbergs größtes Schokoladenei" kurz zuvor von Glücksbringer "da Taxler" von Seidel Fahrdienst, der Konditorei Café Beer und prominenten Unterstützern wie den Nürnberg Ice Tigers gegen Spenden verteilt. Markus Mies von MM Trading Nürnberg ließ sich es nicht nehmen und griff beherzt für die Bewohnerinnen und Bewohner der Lebenshilfe Nürnberger Land zu.
Werkstattratsvorsitzender Corin Winter nahm mit Fachvorstand Andreas Kurzer und Kollegen gerne die leckeren Tüten entgegen und ließ es sich nicht nehmen, gleich selbst ein Splitterstück zu probieren. Kurz vor Feierabend "ein besonders süßer Einstieg ins Osterwochenende", so Geschäftsführer Dennis Kummarnitzky.