Sei dabei!

Sei dabei: Geschwisterkinder-Treff: 9.4.22, 11-17 Uhr in Lauf/Schönberg, Dr. B Leniger Schule, Nessenmühlstr. 33

Save the date: Aktions-Geschwisterwoche 25.-31. Juli 2022

Aktionen und viel Programm: Geschwisterwoche 25.-31.7.2022

Geschwister haben eine ganz besondere Bindung zueinander. Und so wird weltweit am 10. April der "Internationale Geschwistertag" gefeiert. – Geschwister von behinderten oder chronisch kranken Menschen übernehmen meist früh Verantwortung. Als Erwachsene sind Geschwister sehr häufig eine große Stütze der ganzen Familie.

Zusammen Zeit zu verbringen ist genauso wichtig, wie Freiräume oder auch der Austausch von Geschwisterkindern untereinnander.

Besonders gut kommen die gemeinsamen Angebote des Kinderhospitz Nürnberg und des Familienentlastenden Diensts (FED) an.

Titelbild zum Flyer Geschwisterwoche 25.-31.7.22 - den Flyer findest Du im Download auf dieser Seite.

Im Sommer veranstaltet die Lebenshilfe anlässlich des 60-jährigen Jubiläums Landesverbands Bayern eine Geschwisterwoche vom 25. bis 31. Juli 2022 mit dem überregional tätigen „Runden Tisch Geschwister“ in Erlangen, Lauf, Nürnberg und Schweinfurt.

Auf dem Programm stehen viele Mitmach-Aktionen, Kinoabende, Lesungen, Ausstellungen und ganz viel Begegnung, Austausch und Information für Geschwister von behinderten, chronisch oder lebensverkürzend erkrankten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Infos und Anmeldung zu allen Veranstaltungen.

Download - 2 MB

Wir freuen uns auf Euch!