GEWO Gesundheits- Challenge 2018

Die GEWO Challenge begeistert und bringt Menschen zusammen-> verbindet->  für einen guten Zweck -> alle gehören dazu, dass es geht (die Inklusion), habt ihr mit Eurer Teilnahme gezeigt! Danke!!!!

Alle schwärmen vom  "Wir-Gefühl" -> alle schwärmen von der tollen GEWO Challenge, die wir gemeinsam zum High-Light des Früh-Sommers gemacht haben. Die Tour der Begegnung hat motiviert, gemeinsam geht es leichter. Unser ursprüngliches Ziel 15.000 inklusive Kilometer zu schaffen, haben wir weit übertroffen. Das  Endergebnis lautet: 33.688,190 inklusive Kilometer. Abgenommen wurde auch, in 16 Tagen insgesamt 200,30 Kilogramm, das Ziel von 250 Kilogramm haben wir zwar nicht erreicht, aber trotzdem meinen Respekt. Abnehmen ist ja auch nicht so einfach.

Wir sind auf gleicher Augenhöhe, von New York, Mallorca, Oldenburg, Magdeburg, Kreis Nürnberger Land bis Kreta kamen Meldungen rein. Vom Kindergarten, Vereinen, Schulen, die Challenge ist bei allen angekommen  -> ob Rennrad, Marathon, Walken, Rollator, Rollstuhl, Motomed, Laufband, Crosstrainer, Smovey-Fitness, Fußball, indoor Cycling, Basketball, Crosstrainer, Jumping, Pounding, Tischtennis, Tennis oder ein normaler Spaziergang, alle sind dabei -> jeder nach seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten.  Die GEWO Challenge ist für viele eine Möglichkeit dabei zu sein, die GEWO Challenge bringt Menschen zusammen mit Spaß und Freude. Danke!!!!

Inklusiv gelaufene Meter

9.631.860

Inklusiv gefahrene Meter

24.056.330

Inklusiv abgenommene Gramm

Endstand: 20.05.2018

****************************************************************************************************************

Tour der Begegnung vom 5. Mai bis zum 20.Mai 2018

Unter der Schirmherrschaft von Frau Kerstin Schreyer,

Bayerische Staatsministerin

für Familie, Arbeit und Soziales

Botschafter ist unser Landrat Herr Armin Kroder

Gesundheit – soziale Inklusion – Freude, Spaß und Lebensqualität

Liebe Freunde der GEWO Challenge,

die meisten von uns sind gesund, treiben Sport, besuchen einen Verein, gehen ins Fitness Studio oder treffen sich einfach mit Freunden und sind aktiv in ihrer Freizeit. Menschen mit geistiger Behinderung und Mehrfacherkrankungen haben wenige Möglichkeiten an Aktivitäten teilzunehmen. Inklusive gesundheitsfördernde Angebote sind rar und finanzielle Mittel nur begrenzt verfügbar. Wir möchten jedem eine Chance geben und etwas bewegen. Macht mit und unterstützt uns mit eurer Teilnahme für einen guten, sozialen Zweck!

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne vorherige Anmeldung möglich!

GEWO (Gesundheit & Wohlbefinden) Gesundheits- und Sozial-Inklusionsinitiative

Die Lebenshilfe Nürnberger Land e.V. startet auch in 2018 ihre Gesundheits- und Sozial- Inklusion- Initiative. Vom 5. Mai bis zum 20. Mai 2018 findet zum 2. Mal die Mitmach-Aktion für Jedermann, die GEWO Gesundheits- Challenge statt. Menschen mit und ohne Behinderung und Menschen aller Nationalitäten werden eingeladen über 16 Tage täglich gemeinsam aktiv zu werden. Wir reichen jedem die Hand, jeder nach seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten,

• ohne Überforderung!
  • ohne Ausgrenzung!

Laufen, Fahren, Abnehmen heißt das Motto. Die zurückgelegten Meter, Kilometer und das abgenommene Gewicht  werden gesammelt und per WhatsApp, Mail, Fax, SMS oder Post an das GEWO Challenge Office gesandt,

• ohne vorherige Anmeldung!
  • die Teilnahme ist kostenlos!

Mut zur Begegnung! Das “Wir-Erlebnis“ !!!

Drei Live Events! Save the date!  Termine notieren!

• 5. Mai 2018, Hersbruck, 10 bis 13 Uhr, Oberer Markt

• 12. Mai 2018, Lauf, 9 bis 12 Uhr, Marktplatz, im Rahmen eines Doppel-Events mit dem Fest der Nationen, Integration und Inklusion an einem Tag

• 20. Mai 2018, Altensittenbach, 12 bis 18 Uhr, Hersbruck auf dem Vereinsgelände des SV Altensittenbach. Im Rahmen unserer Tour der Begegnung findet eine große inklusive Abschlussveranstaltung statt, begleitet von einem bunten Aktions-Programm für jung und alt. Besonderes High-Light: Austragung des 3. GEWO Challenge-Inklusions-Fußball-Turniers. Beim letzten Turnier am 3. Oktober 2017 haben Teilnehmer mit und ohne Behinderung aus 14 Nationen teilgenommen.
Anargiros Tsopouridis

Projektleitung: