Seit der ersten Stunde

Herzliches Dankeschön zum Abschied und Blumen: Die Elternbeirätinnen Sieglinde Stadelbauer und Birgitta Leikauf scheiden aus dem Gremium.

Mit einem großen Dankeschön wurden die Elternbeiratsvorsitzende Siegrid Stadelbauer und Elternbeirätin Birgitta Leikauf verabschiedet. „Man konnte sich einfach und zu jeder Gelegenheit immer auf Sie verlassen“, betonte Fachbereichsleiterin Hanne Hauck und weiter: Sie haben Ihr Amt mit sehr viel Herzblut und großer Hingabe ausgeführt und haben zu einer guten Zusammenarbeit innerhalb des Elternbeirates sowie mit den Einrichtungsleitungen beigetragen.“ Als Zeichen der Wertschätzung überreichten Lebenshilfe-Chef Gerhard John und das das Wohnheim-Team beiden Elternberätinen einen Blumenstrauß. 2025 wird das Gremium neu gewählt.

Gute Zusammenarbeit

Als das Betreuungszentrum am Haberloh, mit Förderstätten und Wohnheim, 2003 eröffnet wurde, gehörte Sieglinde Stadlbauer bereits zur Lebenshilfe Nürnberger Land-Familie. Als engagiertes Elternteil ließ sich Sieglinde Stadelbauer damals für den Elternbeirat aufstellen und wurde gewählt: „Ich habe mich immer gern eingebracht.“ Seit vielen Jahren – bis jetzt zu ihrem Austreten – war sie 1. Vorsitzende des Gremiums.

Seit 2008 ist Birgitta Leikauf Mitglied im Elternbeirat. Ehrenamtlich unterstützte sie die Teams im Betreuungszentrum mit kreativen Kursangeboten oder in der Schreibwerkstatt der Förderstätten. Regelmäßig las Birgitta Leikauf in den Förderstätten vor – aus Klassikern bis zeitgenössischer Literatur in einfacher Sprache. Während der Pandemie konnten alle Interessierten auf der YouTube-Seite der Lebenshilfe Nürnberger Land den Geschichten wenigsten online lauschen.

Bei der Abschiedsfeier ins Betreuungszentrum in der Daschstraße dankte John im Namen des Vorstands und der Geschäftsleitung der Lebenshilfe herzlich gegenüber Sieglinde Stadelbauer und Birgitta Leikauf: "Sie waren beide stets mit großem Engagement Elternbeirätinnen oder wie man so schön sagt, sie waren es mit Leib und Seele."

Gutes tun: JETZT HIER SPENDEN.