Keine Aktionen, kein Elternkaffee und Neuwahlen verschoben!

Die Neuwahlen des Elternbeirats der Moritzberg-Werkstätten, hier flankiert mit 1.Vors. G.John und Werkstattleiter J.Schmitt, werden coronabedingt auf das Frühjahr 2022 verschoben.

Die Corona-Situation hat sich jetzt im Herbst 2021 erneut zugespitzt und so ist der Elternbeirat der Moritzberg-Werkstätten überein gekommen, so die Vorsitzende Liane Spieß, die anstehenden Neuwahlen des Gremiums, Veranstaltungen wie Elternkaffees oder Verkaufsaktionen, auf das kommende Frühjahr zu verlegen. Es gelte jetzt gesund durch die vierte Welle, durch die Pandemie zu kommen und alles dafür zu tun, insbesondere sogenannte Einträge zu vermeiden.

Unser Elternbeirat versteht sich als Verbindungsglied zwischen den beschäftigten Menschen mit Behinderungen, deren Angehörigen und Betreuern, den Angestellten, der Werkstättenleitung und dem Vorstand der Lebenshilfe im Nürnberger Land“, so die Elternbeiratsvorsitzende Liane Spieß. Aktuell findet der Austausch verstärkt per Telefon oder E-Mail statt.

Lebenshilfe-Vorsitzender Gerhard John dankte gegenüber dem Gremium herzlich für deren stetiges Engagement und Zusammenhalt. Dies stärke das Wir-Gefühl der Lebenshilfe Nürnberger Land nach innen und außen.