Sommer. Sonne. Familientag.

FED lud am Wochenende zum Familientag nach Schönberg im Rahmen 60 Jahre Lebenshilfe Bayern.

Das Wetter: perfekt. Die Location: perfekt! Die Stimmung: perfekt. – Langweile hatte beim FED-Familientag, zu Beginn der großen Ferien auf dem Schulgelände in Lauf-Schönberg, keine Chance: Hüpfburg, Wasserspiele oder eine Waldralley standen auf dem Veranstaltungs-Programm. Die mobile Eislounge sorgte bei hochsommerlichen Temperaturen für willkommene Erfrischung. Eine Veranstaltung, die Gerhard John als Lebenshilfe Nürnberger Land-Chef und als stellvertretender Landesvorsitzende der Lebenshilfe Bayern, gern zusammen mit FED-Leiterin Regina Fritsch eröffnete. Der FED-Familientag ist eine Veranstaltung im Rahmen der Geschwisterkinderwoche im Jubiläumsjahr 60 Jahre Lebenshilfe Bayern. Angebote und Veranstaltungen für Geschwisterkinder finden seit über drei Jahren in einer Kooperation mit dem Hospitz Nürnberg statt; während der vielen Lockdowns boten die kreativien MitarbeiterInnen des Hospitz' und FEDs kurzerhand virtuelle Treffen an. Gerhard John freute sich, Hospitz-Leiterin Angelique Heimstett, beim FED-Familientag persönlich kennenzulernen.

FED-Familientag 2022