Kinderfreizeit des FED

Die Kinderfreizeit des FEDs ging wie in den letzten 4 Jahren wieder auf den Ferienbauerhof Ohr in Colmberg.

Der Bauernhof Ohr ist eine Welt für sich und ein einzigartiges Freizeiterlebnis.

Auf dem Bauernhof leben Pferde, Ponys, Ziegen, Kälber, Lämmer, Katzen und ein Hund, welche die Kinder bestaunen und streicheln konnten.

Neben dem Tagesprogramm gab es auf dem Bauernhof auch andere spannende Aktivitäten, wie am Lagerfeuer Stockbrot grillen und ein gemeinsamer Grillabend.

Auf dem großem Abenteuergelände konnten die Kinder Kettcars, Fahrrädern ausleihen und Traktor mitfahren. Außerdem lud die Spielhalle zum Hüpfen ein. Und ein Picknick in der Natur durfte nicht fehlen.

Ein ganz besonderes Erlebnis war der Besuch des Freilandmuseums in Bad Windsheim. Es war eine interessante Reise in der Vergangenheit. Die Kinder konnten herausfinden, wie die Menschen der vergangenen Jahrhunderte gelebt und gearbeitet hatten. Auf dem Gelände des Freilandmuseums gab es viel zu entdecken: Erkundung historischer Häuser, Werkstätten, Ställe, sowie Mühlen.

Ein weiteres Highlight war ein gemeinsamer Vormittagsausflug zur Burg Colmberg. Spannend war für die Kinder durch die alten Anlagen einer historischen Burg zu gehen und die schöne Natur zu genießen.

Gerne möchte ich mich herzlich bei meinem ganzen Kinderfreizeitteam – Nicolas Siegordner, Tanja Pfeifer, Carmen Meinhardt, Erwin Gerstner – für die tolle Zusammenarbeit bedanken!!!

Euer FED Team mit Larissa Hopferwieser